Internet trennt sich bei Bildschirmsperre

H

hshl

Fortgeschrittenes Mitglied
17
Hallo,
habe ein nerviges Problem: wenn ich unterwegs bin, wird das mobile Netzwerk meines SGS2 abgeschaltet - vermutlich um Energie zu sparen. Wenn ich nun eine App starte, welches eine mobile Netzverbindung braucht (z.B. Öffi, Market, Browser), wird es nicht automatisch gestartet. Stattdessen zeigt das App mit einem Fenster an, dass es keine Netzverbindung hat. Der Button des Fensters "wiederholen" (um eine Netzverbindung aufzubauen) bringt gar nichts. Erst wenn ich das App wieder schließe und warte oder ein anderes App starte, springt das mobile Netzwerk plötzlich an. Manchmal geschied auch das nicht und ich muss unter "Drahtlos und Netzwerke => Mobile Netzwerke => Zugangspunktnamen das [disabled] hinter web.vodafone.de entfernen, um eine mobile Netzverbindung zu erhalten. Eine "Energiesparapp" habe ich nicht auf meinem SGS2 installiert.
Kann man den Aufbau des mobilen Netzwerkes "optimieren" ?
Danke !
 
GutenTag,

da ich jeden Tag in der Früh übers Internet Radio hör, geht es mir mittlerweile sehr auf die Nerven wenn sich das Internet automatisch trennt sobald die Bildschirmsperre eingeschalten wird.

Kennt vielleicht jemand dieses Problem?

Mfg Markus
 
Du hörst Radio über WLAN?
 
Aso sorry,

nein ich hör über die Abb ''TuneIn Radio'' über Mobiles Internet Radio. Veilleicht wenn es dir was sagt TechnobaseFM.
 
Hast du sowas wie juice defender installiert?
Ich habe mit tunein keine Probleme. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich Rock höre. ;)
 
Also damit kann es nicht zusammenhängen da ich des öfteren auch Metal höre.

Aber JuiceDefender hab ich installiert^^
 
Dann musst du mal ein Einstellungen für das mobile Internet checken.
 
Die hab ich natürlich schon des öfteren kontrolliert aber da gibt es keinen Punkt der auf dieses Problem zutreffen könnte. :(
 
Hallo,
unter Menü>Einstellungen>Drahtlos und Netzwerke>WLAN-Einstellungen> (Menü) Erweitert>WLAN-Standby-Richtlinie auf "Niemals" ist gesetzt ?
 
Es geht ja nicht um die WLAN-Verbindung.
Irgendwo bei juice defender kannst einstellen bei wieviel KByte/s die Verbindung nicht mehr getrennt werden soll.
Hast du das auch auf advanced oder customize stehen?
 
Tyrandis schrieb:
Also damit kann es nicht zusammenhängen da ich des öfteren auch Metal höre.

Aber JuiceDefender hab ich installiert^^

Der Hauptzweck von Juice Defender ist aber das Trennen der Internetverbindung, wenn der Bildschirm aus ist. Wirklich nicht aktiviert? Radio-App in der Ausnahmeliste?

Wenn es nur das WLAN ist und Juice Defender ganz sicher nicht der Schuldige, probier mal:
- Zeitraum dynamische IP = 14 Tage oder
- Statische IP vergeben
 
Wenn wir grad beim Thema sind.
Ich hab CM7 und Android 2.3.7 drauf.
Ich weiß nicht, obs auch bei 2.3.5 war, aber wenn das Handy im Standby ist, dann wird WLAN zum Energie sparen deaktiviert. Kann man das abschalten?
 
Naja ich hab jetzt juice defender deinstalliert und jetzt trennt sich dasinternet nicht mehr

naja Danke an alle!
 
bvbsoccer schrieb:
Wenn wir grad beim Thema sind.
Ich hab CM7 und Android 2.3.7 drauf.
Ich weiß nicht, obs auch bei 2.3.5 war, aber wenn das Handy im Standby ist, dann wird WLAN zum Energie sparen deaktiviert. Kann man das abschalten?

Schau mal ein paar Posts vor deinem ;)
 
  • Danke
Reaktionen: bvbsoccer
Stimmt danke den Post hab ich garnicht gesehen.
Und da war was, die Einstellung hab ich früher schonmal gesehen, wurde dann aber anscheinend wieder zurückgesetzt, deshalb ging WLAN immer aus.
 
Du kannst in Juice Defender Programme zur Ausnahmeliste hinzufügen. Das bedeutet, dass wenn eins dieser Apps läuft, schaltet JD nicht das Internet aus.

JD > Trigger > Apps >> aktiviert > Einstellen >> Apps einstellen
 
  • Danke
Reaktionen: Tyrandis
Ahh alles klar, gut zu wissen
 

Ähnliche Themen

FlorianZ
Antworten
10
Aufrufe
924
Darkmenneken
Darkmenneken
W
Antworten
5
Aufrufe
1.490
Pazuzu-13
Pazuzu-13
Foh
Antworten
16
Aufrufe
20.515
Onslaught
Onslaught
Zurück
Oben Unten