Internet über Browser geht nicht! Anbieter 1&1

A

Alex88

Neues Mitglied
0
Hallo,

habe lange nach einer Lösung in dem Forum gesucht, leider traff keines auf meines zu.
Folgendes Problem hat sich bei mir eingeschlichen! Habe ein Samsung Galaxy S und mein Internet über den Standart-Browser geht nicht. Alles andere geht.... Market, E-Mail, Youtube etc...
Kann leider nicht sagen, ob das an Froyo liegt, da ich es direkt so erhalten habe.
Mein Anbieter ist 1&1 mit Allnetflat! Habe mir jetzt mehrmals die Konfigurations-SMS zuschicken lassen... ohne Erfolg! Auch der Wechsel der Browser (Skyfire) blieb ohne Erfolg!
Nur der Opera Mini funktionierte, jedoch bin ich absolut unzufrieden mit diesem (bescheidene Zoom-Funktion... keine Videounterstützung etc.)

Hier meine Werte bei den APN´s:

Name: 1und1Wap
APN: mail.partner.de
Proxy: 139.007.029.001
Port: 80
Benutzername: wap
Passwort: **
Server: nicht festgelegt
MMSC: Nicht festgelegt
MMS Proxy: nicht festgelegt
MMS Port: nicht festgelegt
MCC: 262
MNC: 02
Authentifizierungstyp: PAP
APN-Type: internet

Für MMS steht:
Name: 1und1Mms
APN: event.vodafone.de
Proxy: nicht festgelegt
Port: nicht festgelegt
Benutzername: vodafone
Passwort: ****
Server: nicht festgelegt
MMSC: http://139.7.24.1/servlets/mms
MMS-Proxy: 139.007.029.017
MMS-Port:80
MCC: 262
MNC:02
Authentifizierungstyp: PAP
APN-Typ: mms

Wäre euch dankbar, wenn mir vllt jemand helfen würde.

Danke!!!

 
Versuch mal, bei der Internet-APN nur mail.partner.de stehen zu lassen, alles andere soll unnötig sein.


Edit:

Ne Runde für Dich gegoogelt, so soll MMS auch funktionieren:
Das Problem ist gelöst! Das Versenden und das Empfangen von MMS funktioniert jetzt und zwar mit folgender MMS-APN-Einstellung:


Name: 1und1-MMS
APN: event.vodafone.de
Proxy: Nicht festgelegt
Port: Nicht festgelegt
Nutzername: Nicht festgelegt
Passwort: Nicht festgelegt
Server: Nicht festgelegt
MMSC: http://139.7.24.1/servlets/mms
MMS-Proxy: 139.007.029.017
MMS-Port: 80
MCC: 262
MNC: 02
APN-Typ: mms
Gegenwärtige Internet-APN (Internet-Verbindung funktioniert damit):


Name: 1und1-Web
APN: web.vodafone.de
Proxy: Nicht festgelegt
Port: Nicht festgelegt
Nutzername: Nicht festgelegt
Passwort: Nicht festgelegt
Server: Nicht festgelegt
MMSC: Nicht festgelegt
MMS-Proxy: Nicht festgelegt
MMS-Port: Nicht festgelegt
MCC: 262
MNC: 02
APN-Typ: default
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kolja
Danke für die schnelle Antwort. Es läuft.... juhu!
 
das liegt an deinem WAP zugangspunkt, bei 1&1 ist der Zugangspunkt web.Vodafone.de , habe selbst 1&1 funktioniert einwandfrei.die anderen Sachen kannst du leer lassen. Geschwindigkeit ist auch viel höher als mit WAP .
 
Hallo,
ich hatte das gleiche Problem da ich ja auch bei 1&1 bin und dort die Handy&Internet Flat habe.
Mir wurde per Handy Konfigurator auch mall.partner.de eingestellt, da ging fast nix.Kumpel sagte auch gleich ändern.
Habe es dann auch auf web.vodafone.de geändert und alles war bestens.
 
Super..., habe das auch noch umgestellt und es läuft noch besser. Danke an euch
 
Also mail.partner.de durch web.vodafone.de ersetzt?

Dann ändere ich das oben in der Anleitung, falls jemand über die Suche darauf stößt.
 
Genau, funktioniert super so! Danke nochmal!
 
Ok, danke, hab es nun oben angepaßt. Problem gelöst :thumbup:
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
259
wolf1425
W
Islaris
Antworten
8
Aufrufe
4.539
Toccata
Toccata
R
Antworten
9
Aufrufe
1.745
Islaris
Islaris
Zurück
Oben Unten