Internet über Wlan dauert (graues symbol -> grünes symbol)

A

arty

Erfahrenes Mitglied
46
habe da ein "problem" mit meinem nexus S und dem hauseigenen wlannetzwerk.

wenn ich am nexus S wlan aktiviere, verbindet er sich mit dem netzwerk hier. allerdings dauert es meist über 30 sekunden, bis das symbol von grau auf grün springt und somit auch erst das internet funktioniert.


bei meinem S2 geht das ratzfatz und bei dem nexus S eines kumpels geht das ebenfalls auf anhiebn.

als kann es doch eigentlich nich am wlan-netzwerk liegen, oder?

es nervt schon irgendwie, ständig warten zu müssen, bis er sich "ordentlich" verbindet.


gibs da irgendie nen fix oder ne lösung?
 
ist bei mir auch so. Allerdings geh ih davon aus, dass das Nexus S einfach vorschnell das Wlan schon anzeigt mit dem grauen Symbol, während in Wirklichkeit noch die Verbindung aufgebaut und die Netzwerkadresse bezogen wird.
 
hmmm aber warum gehts mit dem nexsus S vom kumpel wesentlich schneller? alles sehr merkwürdig. bei ihm wird zudem manchma neben dem wlan symbol noch das daten symbol (gprs/ums/ angezeigt....^^
 
arty schrieb:
hmmm aber warum gehts mit dem nexsus S vom kumpel wesentlich schneller? alles sehr merkwürdig. bei ihm wird zudem manchma neben dem wlan symbol noch das daten symbol (gprs/ums/ angezeigt....^^

So ist das ja auch richtig, es sollte den fliessenden Übergang zwischen WLAN und mobilen Daten geben, also kurzfristig beides anzeigen.
 
ja klar, kurzfristig...allerdings bleibts bei ihm bestehen :)

naja...aber mit dem o.g. problem steh ich ja anscheinend nich alleine da.
 
Wenn das Symbol da ist, ist auch eine Verbindung vorhanden. Dabei spielt es keine Rolle, ob grün oder grau, die Verbindung steht. Grünes Symbol bedeutet lediglich, dass eine Verbindung mit den Google-Servern besteht. Gibt schon mehrere Threads zu dem Thema. Wer suchet, der findet.
 
journey schrieb:
Wenn das Symbol da ist, ist auch eine Verbindung vorhanden. Dabei spielt es keine Rolle, ob grün oder grau, die Verbindung steht. Grünes Symbol bedeutet lediglich, dass eine Verbindung mit den Google-Servern besteht. Gibt schon mehrere Threads zu dem Thema. Wer suchet, der findet.

nö!

wenn das symbol grau ist, hab ich kein internet. er lädt keine seite. sobald es auf grün umspringt, fängt er an zu laden.

deswegen geht mir das ja so auf den sack, das ständige "warten".
 
ich kann mit einem grauen Symbol fantastisch surfen...
 
Also ich blicke mit den Farben ueberhaupt nicht durch, ich habe naemlich 3 Farben.
Grau, gruen und weiss und weiss nicht was welche bedeutet.
 
Mir ist aufgefallen, dass die Verbindungszeit vom Router abhaengt. Linksys Wrt320 dauert deutlich laenger (gefuehlt auch 30sec) als bei einer Easybox 802; beide 2.4Ghz und normales Wpa...
 
Vielleicht macht der DHCP-Server Probleme? Einfach mal mit fester IP probieren ...
 
Hallo!
Kann dein Problem auch bestätigen!

Habe manchmal statt dem grünen WLAN Symbol ein weißes und dann funktioniert die Internet-Verbindung nicht.
Hatte ich jetzt gerade auch, wollte emails manuell über POP3 checken und das WLAN Symbol war weiß und er sagt er habe keine Netzwerkverbindung.
Bisschen hats gedauert und es war wieder Grün und es geht wieder...
Also anscheinend gibt es Probleme hier mit Android...
Aber es scheint mir auch gerade erst so aufzufallen wie ich in den WLAN Einstellungen den Standby-Modus auf "Niemals" eingestellt habe...

Kann das noch jemand Nachvollziehen?

LG
 
das komische is ja, mit dem nexus S vom kumpel verbindet er sich hier mit meiner fritzbox sofort, ohne probleme. nur mit meinem eigenen nexus s dauerts ewig. von daher geh ich jetzt ma nich von nem router problem aus.
 
hallo!
Hat damit niemand erfahrung??
Mich treibt das schon in den Wahnsinn!
Ich habe meinen Email-Client z.b. so eingestellt das er alle 5 Minuten Mails checken soll und da das WLAN Symbol oft weis ist (Was genau heißt das jetzt?) ruft er die immer nur nach gut glück ab!! :(
Aber auch das selbe mit der App "KakaoTalk", ich bekomme nicht mehr in Echtzeit meine Nachrichten...
Und das ist erst seit kurzem, was kann ich machen?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
2.256
Firetime
Firetime
F
  • Firefly
Antworten
13
Aufrufe
7.287
Androidfan1515
Androidfan1515
D
  • detlef11
2 3
Antworten
54
Aufrufe
22.980
Codo3.
C
Zurück
Oben Unten