Internet über Wlan geht nicht!

coolzero3389

coolzero3389

Dauergast
114
hi,

ich habe ein seltsames problem, ich verbinde mein MS2 mit CM7 mit dem unserem Wlan netz oben erschein dann auch dieses symbol,dass er verbunden ist und ich hab auch besten empfang aber trotzdem geht das internet nicht...

hatte vlt schon ein anderer dieses problem und weis wie man das behebt?

Gruß,-
 
Jou, und das schon immer! Mein WLan verbindet sich auch mit dem Router, zeigt besten Empfang an und läuft ein paar Minuten einwandfrei. Kurz danach hängt sich allerdings das Internet auf. Alle im Netz haben dann plötzlich eine eingeschränkte Konnektivität und kommen nicht mehr ins Netz, dasselbe mit dem MS.
Wenn ich mich dann mit dem WLan aus dem Netz auswähle, also die Verbindung trenne, geht das Internet von einer auf die andere Sekunde wieder bei allen Teilnehmern.

Also ähnlich wie bei dir ;)

Problem gelöst:
KEIN CM7. Sondern mit MS2Ginger und meinem aktuellen MIUI-Rom gings ohne Probleme. 'Ging' ! Seit dem neuen Update vom MIUI-Rom gehts nichtmehr, wie bei dir. Ich hab mich jetzt mal dran gemacht und versuche die Dateien der alten Version des MIUI-Roms herauszunehmen und diese in das Update einzubauen. Wenn es dann wieder funktioniert, versuche ich auch CM7 soweit umzubauen, dass es läuft. Versuchsperson wärst du dann in dem Fall.

Aber melde dich bitte nochmal, damit ich mir die Arbeit nicht umsonst mache.
 
hi Steppo,

danke erst mal, dasss du dir die muehe machst.
also ich hab gerade das cm7 hier aus dem forum drauf (glaube vom 21.11)
das komische ist, selbst mit dem neuen cm7 gehts nicht aber das hab ich verwiesen weil ich dann irgendwie nicht telefonieren konnte, aufjedenfall ging anfangs das wlan als ich demletzt im urlaub was ging es genau mit diesem rom :s
sehr eigenartig, ich hab schon ueberall geschaut find aber leider nix, dass was mechanisches am ms2 kaputt ist glaub ich ned.... aber auf jedenfall freu iich mich dass du dich mit meim problem befasst ;)
ich werd aufjedenfall in den naechsten tagen taeglich das forum checken ;)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So digga, mein name ist S..T..E..P..P..O - das mal für den Anfang :D

Ich hab jetzt die ältere Version des MIUI wieder drauf, da klappts wieder einwandfrei. Bin grade dabei, herauszufinden welche Files für das WLan zuständig sind. Wenn ich das rausbekommen habe sollte es einfach sein, diese zu wechseln.
 
des waer krass ;)
und die kann ich dann auch in mein cm7 einbauen? eientlich ja die miui roms basieren ja auf cm7, aber wie ich die einfueg weis ich ned breaucht ich halt ne anleitung ;) odern verzeichnis

sorry nochmal fuer die namensverwechlung ;)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
kleiner zwischenbericht,

ich habe gerade mal die erste CM7 version aufgespielt die für das MS2 erhältlich war, nicht mal mit der funktionierte es aber anfang november hatte ich kein problem, ich war da sogar bei mehreren leuten mit ihrem wlan netzwerk verbunden und es ging dauerhaft.
also hat es höchstwahrscheinlich irgendwas zerschossen; das am wlan selber was kaputt ist (mechanisch)glaub ich nicht oder vlt doch ?
antennenproblem können es nicht sein da ich besten empfang habe

mhh......
 
Beim MIUI gibts jetzt eine neue Version die ich natürlich gleich getestet habe, und da funktioniert mein WLan wieder :scared:

Erfreulich.. jetzt bin ich auf jeden Fall dabai heraus zu bekommen, welche Files dafür zuständig sind. Und wenn ich das weiß, sollte es auf kein Problem mehr darstellen, diese zu ändern ;)
 
Sodelle, hab jetzt meine Files. Diese muss ich jetzt noch in dein Rom reinbekommen und dann probierst es nochmal. Sagst mir noch schnelle welche Version du im Moment auf deinem Milestone hast? Dann kannste die veränderte von mir später einfach drüberflashen..
 
h iSteppo,

jetzt habe ich gerade cm7,1 drauf (laut dem was im forum stand in den optionen steht cm7) ist ja auch egal aber jetzt tut es wieder wie durch geisterhand.
mit cm9 alias ics ging es auch aber tortzdem danke für die mühe. weist du vlt wiso bei manchen dieser fehler auftritt ?

gruß,-
 
Es liegt wahrscheinlich an neuen Treiber, die geändert wurden. Näheres weiß ich allerdings auch nicht...
 
Hi,

Also nach langgem rumpeobieren hab ich nach einem fill wipe keine probleme mehr gehbt...
Hab einfach meine apps mit app monstr gesichert und mit demm louncher pro den ich nutz den "desktop/main screen"
Und wieder hergestellt...
Zwischendurch hatte ich auch mal die ICS beta drauf aber die ist ja leider noch nicht so ausgereift....

Gruss,-

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

N
  • Nonsens
Antworten
4
Aufrufe
7.075
ius
ius
Bene26
Antworten
10
Aufrufe
1.933
Bene26
Bene26
S
  • Soutsadax3
Antworten
2
Aufrufe
2.282
Soutsadax3
S
Zurück
Oben Unten