Internet-Verbindung ständig unterbrochen!

donnerwolke

donnerwolke

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Hallo zusammen,

Mir fällt seit gestern Abend auf, das mein Internet mit vielen Unterbrechungen belastet wird.

Ich habe jetzt zb 3g, und wenn die Leistung nicht mehr stimmt, dann schaltet jedes gewöhnliche Handy um auf das H-netz. Also ganz normal. Aber - bei mir ist es so, das die Verbindung erst mal für 3-4 Sekunden ganz unterbrochen ist, also das Zeichen für die Verbindung ins Internet verschwindet ganz, und dann loggt sich das teil ins h -netz ein...

Womit kann das zusammen hängen???
Ich nutze das sgs2 mit originaler Rom, ist gerootet.
Ich bin bei O2, habe einen Vertrag dort.

Wäre sehr dankbar.
Falls fragen offen sind, einfach stellen.

Donnerwolke

'Gesendet von meinem SGS2 mit der Tapatalk-App!
 
wohnst du zufällig im nahen grenzgebiet?
ich wohne direkt an der grenze zu NL. und wenn ich ausserhalb meines W-lan bin habe ich das auch öfter. mir ist aufgefallen das sich der netzbetreiber nicht manuell auswählen lässt was extrem dumm ist, da dass netz aus NL hier oft stärker ist als mein eigenes. :(
 
Nein, momentan halte ich mich in der Gegend von Stuttgart auf.
Also daran liegt es wohl nicht :(
Das ärgert mich voll..

'Gesendet von meinem SGS2 mit der Tapatalk-App!
 
Is bei mir zur zeit mit O2 das selbe

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Das das Internet beim Wechsel ins 3g oder h -netz (habe die korrekte Bezeichnung vergessen) für kurze Zeit komplett ausfällt?
Denn normal ist ja direkt ne?
Also ohne das das Symbol für kurze Zeit komplett verschwindet?

'Gesendet von meinem SGS2 mit der Tapatalk-App!
 
definiere kurze zeit ... also der wechsel zwischen den symbolen geht normalerweise in einem über
 
Ja das tut es seit gestern nicht mehr. 4 Sekunden kann das dauern und in dieser Zeit ist das Symbol weg, also auch kein Internet verfügbar.

'Gesendet von meinem SGS2 mit der Tapatalk-App!
 
Randall Flagg schrieb:
Es gibt ja hier ein extra Unterforum für Tarifberatungen, eventuell findest da mehr!

Meiner Meinung nach solltest lieber ein paar Euro mehr investieren und ein D Netz nehmen.
VF und T Mobile sind einfach schneller und besser ausgebaut. Wohnst Du in einer Stadt, dann sind die anderen aber wohl auch einen Blick wert.
Bei E+ und O2 liest man immer wieder von Problemen, die aber gebietsabhängig zu sein scheinen.
Ich wohne z.B. in einer Stadt und es gibt trotzdem eklatante Unterschiede. Während ich hier meistens mit H+ (VF) unterwegs bin, gurkt mein Kumpel hier teilweise mit Edge oder 3G rum (E+)

denk mal drüber nach ;)
 
Habe es gemeldet. Liegt es also nicht an meinem Handy? :(

'Gesendet von meinem SGS2 mit der Tapatalk-App!
 
Dachte 3g ist schnell?!

'Gesendet von meinem SGS2 mit der Tapatalk-App!
 
also es wird wohl nicht am s2 liegen, eher an o2 .... 3g ist i.o. allerdings nicht "schnell"
 
Also H+ ist das beste von allen?? Okay das wusste ich nicht. OO

'Gesendet von meinem SGS2 mit der Tapatalk-App!
 
kein problem ... o2 ist halt eine sache für sich .... schneller als h+ ist glaub ich nur noch 4g (LTE) ... in D. aber noch relativ neu ... kannst aber ja mal über einen vertragswechsel nachdenken ;) ... ein anruf bei der o2 hotline schadet auch nicht, da kannst du das problem ja mal schildern und durchklingen lassen, dass du sonst wechselst
 
War jetzt Jahre lang bei o2 und im April habe ich erst Vertrag gemacht. Davor hatte ich prepaid mit Internet Option. Darum kann ich über ein Wechsel jetzt noch nicht nachdenken.. anrufen kann ich trotzdem..

Der Hammer ist aber, bin ich mit "e" online dann bleibt die Verbindung bestehen.

'Gesendet von meinem SGS2 mit der Tapatalk-App!
 
Also.. im Moment scheint es mir, liegt es wirklich am netz.. bin jetzt nicht mehr Stuttgart sondern Richtung aalen... hier geht es wieder einiger maßen... komisch. Stuttgart ist doch Gut ausgebaut dachte ich immer?

'Gesendet von meinem SGS2 mit der Tapatalk-App!
 
Ich habe gestern Abend genau das gleiche Problem im Nexus S Forum gelesen.
Der war auch bei O2.
Wer weiß was da los ist.
 
O2 halt , was willst machen ^^
Das ist normal bei denen mittlerweile..

'Gesendet von meinem SGS2 mit der Tapatalk-App!
 
O2 can´t do....:flapper:

Wenn man wenig bezahlt kann man eben nicht erwarten auch alles zu bekommen.
 
donnerwolke schrieb:
...
Ich habe jetzt zb 3g, und wenn die Leistung nicht mehr stimmt, dann schaltet jedes gewöhnliche Handy um auf das H-netz. Also ganz normal...
Zur Erinnerung, die Reihenfolge ist: G, E, 3G, H(+)
G = GPRS (lahm)
E = EDGE
3G = UMTS
H = HSDPA
H+ = HSPA+ (am schnellsten).

Wenn dein Handy also von 3G auf H umschaltet, dann schaltet es hoch in einen schnelleren Datenübertragungsmodus.
Ich vermute, dass dieser dort entweder überlastet oder noch nicht gut ausgebaut ist, also o2 halt, wie schon gesagt.
Ein Trost: Mit eplus hättest du noch viel mehr Probleme und insgesamt haben alle Provider mehr oder weniger Probleme damit ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: donnerwolke

Ähnliche Themen

2
Antworten
6
Aufrufe
352
20Keili
2
S
Antworten
12
Aufrufe
2.718
Nobby1960
Nobby1960
Foh
Antworten
9
Aufrufe
1.387
Foh
Foh
Zurück
Oben Unten