Internet: Verbindungsprobleme

Danke, werde die neuen APN-Einstellungen auch mal testen :)
Sind auf jeden Fall andere, als die, die bei Cyanogen automatisch eingestellt sind.
 
agaso schrieb:
So, ich hab jetzt gestern mal ein neuen zugangspunkt erstellt. Mit dem habe ich jetzt eigentlich keine Probleme mehr.
Name:o2
APN:surfo2
MMSC:http://10.81.0.7:8002
MMS-Proxy:83.113.100.5
MMS Port:8080
MCC:262
MNC:07

Hoffe das hilft auch euch.

Wo hast du die APN her? Wie sieht das dann mit dem Abrechnungsmodel aus? Das wird doch immer über "internet" abgerechnet!
 
Ich die apn hier aus dem Forum. Die findest du aber auch auf der Homepage von O2. Sollte also keine Probleme geben. Hatte die damals auch mal bei meinen Galaxy benutzt und ich hatte noch nie eine zu hohe Rechnung.
 
Hallo nochmal,

also bei mir scheint es zu funktionieren. Habe die APN seit 2 Tagen aktiviert, und noch keine Verbindungsprobleme :)

Vielen Dank für den Tipp! :)
 
Hi, bin ebenfalls Berliner und hab exakt das gleiche Problem. Da ich häufig mit dem ÖPNV unterwegs bin, rufe ich unterwegs die Internetseiten mit den Echtzeitinfos auf, ob ich meine Bus oder meine Bahn noch bekomme. Besonders ärgerlich: immer wenn es am wichtigsten ist, tritt besagtes Problem auf. Angeblich besteht noch die Datenverbindung, aber es kann einfach nix runtergeladen werden.

Und es ist kein Android-Phänomen. Hatte vor meinem jetzigen HTC Legend ein Windows-Mobile-Gerät und da war es genauso.

Ich würd das mit dem surfo2 APN gern mal versuchen, hab aber Skrupel. Nachher ist das mit meinem Internet-Pack-M nicht abgedeckt.
 
Na dann prbiere es mal kurz und stell dann wieder um. Wenn es am Ende extra abgerechnet wird, dann weißt du es und es sind nur minimal Kosten angefallen.
 
Ne, das passt ja nicht zum Problem. Die Verbindung bricht ja nicht immer an der selben Stelle ab. Das von den anderen beschriebene Problem lässt sich nicht gewollt reproduzieren. Ich müsste es also mindestens ein paar Tage lang testen.

Wäre schön, wenn einige, die den APN umgestellt haben, hier posten könnten, ob es Abrechnungsprobleme mit Internet-Packs gab.
 
Hallo,
unabhängig davon, dass ich keine Probleme hab, nutze ich den surfo2 apn und der ist definitiv vom Internet-Pack-M gedeckt.
 
ich weiß jetzt leider nicht mehr genau wo ich es gelesen habe aber soweit ich weiß hat das nur eine Auswirkung auf die Geschwindigkeit wenn man o2Internet durch O2surf ersetzt. Zum Zwecke der Nutzung via Phone respektive Notebook. Abrechnung sollte übers M Paket laufen. Aber klar, lieber auf nummer sicher gehen. Vielleicht hats ja schon einer probiert.
 
icyground schrieb:
Hallo,
unabhängig davon, dass ich keine Probleme hab, nutze ich den surfo2 apn und der ist definitiv vom Internet-Pack-M gedeckt.

Uoi, danke! Dann werd ichs jetzt mal mit den surfo2-Zugangsdaten ein paar Tage ausprobieren und dann hier erneut berichten, ob das Problem dann nicht mehr besteht.
 
Meines Wissen nach ist der Unterschied zwischen o2internet und o2surf, dass bei o2surf deine Daten über nen transparenten Proxy geleitet werden und der dann Bilder nen bisschen komprimiert. Das sollte es dann auch schon sein - wirkliche Einflüsse auf die Stabilität der Datenverbindung sollte da eher Esoterik sein.
Ich hab auch mal gelesen, dass es im Endeffekt bei O2 sogar egal ist, wie man den APN nennt - Datenverbindung soll es trotzdem immer geben - das hab ich aber noch nicht getestet.
 
Hab ich grad gegooglet:

[FONT=verdana, arial, helvetica][FONT=verdana, arial, helvetica]surfo2 ohne Proxy heißt:
Volle Geschwindigkeit und wird mit den 200 MB abgerechnet.
"internet" oder "wap.viaginterkom.de" bedeutet mit Proxy:
Du kannst mit gedrosselter geschwindigkeit unbegrenzt auf deinem Handy Surfen, wenn du das Surf&Email Pack gebucht hast. ICQ, Webradio etc.. oder sogar mit dem Laptop Surfen ist hier nicht möglich. Wenn das Surf&Email-Pack nicht gebucht ist, gilt die Standartabrechnung. Also knapp 10€ pro MB...

und:
[/FONT]
[/FONT][FONT=verdana, arial, helvetica][FONT=verdana, arial, helvetica]Egal ob mit Surfo2 oder internet. Es ist der gesamte Traffic im Pack mit drin. Wie du den Traffic verballerst ist deine Sache.[/FONT][/FONT]
 
Ok, dann war es so rum mit und ohne Proxy :)
 

Ähnliche Themen

M
  • Maverick
Antworten
6
Aufrufe
2.163
Maverick
M
Toobie
  • Toobie
Antworten
0
Aufrufe
768
Toobie
Toobie
T
Antworten
8
Aufrufe
1.238
tamotsukun
T
Zurück
Oben Unten