Internet-Verbindungsstärke wird nicht korrekt angezeigt

P

Pocs

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich besitze seit einigen Wochen das Arc S und habe festgestellt, dass in der Statusleiste offensichtlich nicht die korrekte Verbindungsstärke für's Internet angezeigt wird. Eigentlich steht dort ausschließlich ein H, nur ganz selten ein G oder auch E. 3G hatte ich noch nie (zumindest nicht, dass ich wüsste).

Die Verbindungssgeschwindigkeit variiert allerdings erheblich. Ich vermute daher, dass es nicht an der tasächlichen Verbindungsstärke liegt, sondern an der Darstellung.

Ich bin seit der Anschaffung des Geräts bei 1&1, laut deren Karte bspw. die Verbindung an meinem Wohnort sehr gut sein sollte. Ist es möglich, dass das evtl. am Netz liegt oder ist es ein Software- bzw. Gerätefehler? Kann ich die Verbindungsgeschwindigkeit irgendwo genauer darstellen lassen, um das zu überprüfen?
 
stehen doch 2 Angaben. Die Erste ist die Verbindungsart (H ist HSDPA, G GSM) und dann noch die Signalstärke selbst. Ist man gerade im H Modus aber die Signalstärke schwach ist auch die Internetverbindung nicht so gut.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
1.119
tlmiles
T
S
Antworten
0
Aufrufe
2.123
salezhara
S
T
  • Tetehanke
Antworten
10
Aufrufe
2.870
Tetehanke
T
Zurück
Oben Unten