Internet: Welche Verbindung wird genutzt?

ok, blöde frage, wie lösche ich den APN ...? :eek:
 
cometa schrieb:
ok, blöde frage, wie lösche ich den APN ...? :eek:

Öffne den APN (der mit dem grünen Punkt), dann die Menütaste drücken - und dann kannst du "APN löschen" wählen. ;)
 
Hol dir doch einfach aus dem Market per WLAN, das APNDroid, damit deaktivierst Du alle APN mit einem klick und Du hast keine Kosten mehr, bei Bedarf einfach wieder aktivieren, war das erste App was ich mir damals besorgt hatte
 
jo, genau das hatte ich vor.

hab vorhin mal bei o2 angerufen, hatte nur 9cent kosten und keine horrenden kosten durch eine art permanenten online-seins.

o2 hat mir gesagt, dass das handy "normalerweise" nicht permanent mit dem internet verbunden ist, sondern nur bei bestimmten programmfunktionen (updates) oder services (google u.ä.) eine verbindung über gprs herstellt (achtung: regelmäßige synchronisierungen mit services sind möglich).

welche verbindung genutzt wird, wenn wlan und gprs zur vefügung stehen, ist mir unklar, weil o2 auch gesagt hat, dass die löschung des apn nicht garantiert, dass keine internetverbindung über grps anstelle bevorzugt über wlan stattfinded, d.h. selbst bei gelöschtem apn kann eine internetverbindung über gprs aufgebaut werden.

beim o2-support habe ich gprs-internet für die sim-karte sperren lassen, um somit zu verhindern, dass eine internetverbindung über gprs hergestellt werden kann.

[...]
 
Zuletzt bearbeitet:
[...]

ok bin jetzt schon viel schlauer und hab apndroid drauf. von mir aus closed.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

E
  • edikel
Antworten
7
Aufrufe
12.380
Firefly90
F
email.filtering
Antworten
0
Aufrufe
5.136
email.filtering
email.filtering
M
  • Gesperrt
  • Mr.Yeah
Antworten
5
Aufrufe
1.946
majuerg
majuerg
Zurück
Oben Unten