Internet Zertifikat installieren

N

NoComment812

Ambitioniertes Mitglied
12
Hallo,
ich bin noch ganz neu auf dem Gebiet.
Hab aber jetzt schon ewig mit der Suche danach verbracht und nichts gefunden.

Ich weiß nun schon das mein Internet an der FH auf dem SGS nicht geht weil mir das Zertifikat fehlt.

Also am Login kann es nicht liegen weil es mit Opera mini geht aber die Darstellung ist grauenhaft und der Androidmarkt funktioniert leider auch nicht.

So das Zertifikat hab ich aber wohin jetzt damit?
Wie installiere ich das?

Vielen dank :) und ich hoffe das ist keine typische Neulingsfrage. :rolleyes2:

gruß Norbert
 
Unter Einstellungen -> Standort und Sicherheit kann man "Verschlüsselte Zertifikate von SD-Karte installieren".
Ich vermute mal das ist das was du suchst.
 
ok das könnte es sein :)

muss mir noch ne SD-Karte besorgen ;)
 
Es reicht wenn du das Zertifikat auf der internen SD Karte hast... dazu brauchst du nicht extra eine kaufen! ;)
 
Ok hab wohl doch nicht das Zertifikat herunter geladen.

Hochschule Hof: wlan

Da unter Smartphones manuell dann bekommt man eine Datei die ad01-fh-hof.cer das müsste aber doch normal ein Zertifikat sein oder?

Weil das SGS sagt mir das er keine Zertifikatsdatei gefunden hat
 
Liegt vielleicht daran:

 
Wär schon doof wenn ich mein SGS nicht an der FH nutzen kann :(

Und die Darstellung von Opera mini ist ja nur grausam da ist der vom Android viel besser finde ich.

Hat jemand da ähnliche Erfahrung gemacht?

Ich bin ja fast sicher das nur einer Kleinigkeit scheitert und ich mich zu doof anstelle ;)
 
Ok danke :) werde ich heute gleich testen ;)

Der braucht also auch keine Zertifikate so wie der Opera :)
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
2.450
schnueppi
schnueppi
G
Antworten
5
Aufrufe
3.487
Galaxy-Heinz
G
K
Antworten
1
Aufrufe
1.243
tobiasth
tobiasth
Zurück
Oben Unten