Internetaktivitäten vor Mobilfunkanbieter verbergen (Anonymisierung)

D

droidan

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Community,
Bitte Entschuldigt zunächst,wenn ich etwas falsch gemacht habe. Ich bin neu auf Android-Hilfe.de und ich habe mit Mühe herausgefunden wie man ein neues Thema erstellt. Es ist echt schwer durchzublicken. Nun zu meiner Frage: wie kann man seine Internet-Aktivitäten vor dem Mobilfunkanbieter verbergen? Ich weiß dass man sich mit Hilfe von VPN Diensten vor der Verfolgung von Webseiten schützen kann jedoch weiß ich nicht ob das bei dem Mobilfunkanbieter anders ist.
Wäre echt nett,wenn ihr mir helfen würdet
 
Hallo droidan und herzlich willkommen bei A-H!

Zu deiner Frage:
VPN ist eine verschlüsselte Verbindung von deinem momentanen verwendeten Netz zu einem anderen. Das schützt dich in öffentlichen APs, aber die besuchten Seiten laufen dann immer noch über einen Netzbetreiber. Um die Daten (besuchte Seiten, Downloads) vor deinem Netzbetreiber zu verstecken, benötigst du einen Proxy-Server.

Hier noch zwei Links für dich


Weitere EDV-Fragen und Probleme kannst du gerne hier stellen (weil es hier eigentlich nur um Vorstellung neuer User geht ;)):
Allgemeine EDV-Probleme

Ich wünsche dir noch viel Spaß im Forum!
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage und Reddy

Ähnliche Themen

B
Antworten
5
Aufrufe
658
prx
P
C
Antworten
10
Aufrufe
260
pithein
pithein
Carsten20001989
  • Carsten20001989
2
Antworten
22
Aufrufe
2.268
Profav
Profav
Zurück
Oben Unten