Internetanrufe (VoIP) aktivieren/deaktivieren bei Heimnetzwerk (WLAN)?

mgutt

mgutt

Dauergast
246
Hi,

ich habe mal ein Konto von Sipgate bei den Internetanrufe-Einstellungen hinzugefügt:
VoIP mit Android: Bitte keine App, sondern die normale Telefon-Funktion! - Forum: Handy

Das geht auch soweit, aber ich finde keine Einstellung, mit der man die Internetanrufe deaktivieren kann, sobald ich zu Hause bin. Da soll dann das Festnetz klingeln. Bei Sipgate habe ich gesehen, dass die Business-Tarife es möglich machen beide Endgeräte parallel klingeln zu lassen, aber das brauche ich ja eigentlich nicht, außerdem habe ich nur den privaten Tarif.

Alternativ die Frage ob man die Internettelefonie deaktivieren kann, wenn kein WLAN verfügbar ist. Dann könnte ich mein Festnetztelefon wegschmeißen und bei Sipgate eine Weiterleitung einrichten mit "wenn offline, dann auf Handynummer weiterleiten". Wobei ich mein Festnetztelefon immer noch favorisiere, weil es die bessere Akkulaufzeit und Sprachqualität besitzt.

Außerdem habe ich das Problem, dass wenn mich ein Internetanruf erreicht, dass dann ein Accountname da steht, aber keine Telefonnummer:
t_2012_07_13_100440.png


Da hätte ich gerne nur Telefonnummern (wie im Hintergrund verbunden wird ist mir ja egal).
 
..mich würde auch interessieren, wie man einstellen kann, dass voip-anrufe (zB von sipgate) automatisch deaktiviert werden, wenn nicht per wlan im internet ist?

lg nico
 

Ähnliche Themen

J
  • Jan34
Antworten
1
Aufrufe
497
KalleMerkt
K
F
Antworten
18
Aufrufe
1.099
frostixxl
F
W
Antworten
0
Aufrufe
221
wowi63
W
Zurück
Oben Unten