Internetfreigabe über USB nach Froyo Update

G

gstyle

Neues Mitglied
0
Hallo,

vor dem Froyo Update mußte ich nur das USB Kabel anstecken und schon funktionierte bei entsprechender Einstellung am Handy für den USB Verbindungstyp die Internetfreigabe.

Nach dem Update auf Froyo wird hier leider nichts freigegeben.... hat das Problem noch jemand? Muß ich irgendwetwas neu installieren oder einstellen?

Danke
Mario
 
Nein,

funktioniert bei mir einwandfrei, musste auch keine neuen Treiber installieren.

Der Menüpunkt bei Einstecken ist nach wie vor vorhanden, er wurde nur in "USB-Anbindung" umbenannt. Wohl um eine Verwechslung mit der Thetering-Funktion auszuschließen.
 
Ich habe nochmal HTC Sync installiert. Leider klappt es immer noch nicht. HTC-Sync als Verbindungstyp klappt. Das Telefon wird vom Computer erkannt usw.

Wenn ich allerdings USB-Anbindung wähle passiert am Computer nichts und eine Internetverbindung steht auch nicht zur Verfügung.

Irgendwelche Ideen?
Wie wird die Verbindung eigentlich hergestellt? Müßte dann irgendeine Netzwerkverbindung auftauchen?
 
Hatte das Problem soeben auch. Desire wird geladen, allerdings taucht weder in der Statusleiste das passende Symbol für "PC verbinden" auf, noch ist die SD-Karte im PC sichtbar.

Nach einem Neustart war dann wieder alles wie gewohnt: Verbindungssymbol in Statusleiste, SD-Karte im PC sichtbar.

Vielleicht hilfts dem ein oder anderen Suchenden.

- Oliver
 
Hallo zusammen
Ich habe das gleiche Problem.
Der Menüpunkt "USB-Anbindung" in den Einstellungen "Drahtlos und Netzwerke" ist inaktiv, ich kann die entsprechende Tickbox nicht setzen (aktivieren).
Wie kann ich "USB-Anbindung" wieder aktivieren?
 
Auch ich hab das problem. Hat jemand mittlerweile eine Lösung?
 
Hallo

Bei mir funktioniert das sehr gut, selbst unter Linux (Ubuntu 10.04) brauche ich nur die Internetfreigabe aktivieren.
Und da gibt es keinen Treiber ...
 
@gstyle, @steph_zh, @lenzco:
Reine Vermutung: Habt Ihr einen Datentarif, der das Tethering zulässt?
Wenn nicht - vielleicht könnte es daran liegen.

Bei mir - ich habe einen passenden Tarif - geht´s ohne Probleme.
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
9
Aufrufe
2.172
x8651
X
D
Antworten
1
Aufrufe
3.100
Thyrion
Thyrion
Zurück
Oben Unten