Internetnutzung mit ausländischer Sim-Card

P

Pepe2010

Neues Mitglied
0
Ich war die letzten Wochen in Australien. Habe mir eine prepaid-card gekauft, mit 3GB daten und 50$ tel. Das telefonieren funktionierte ohne Probleme jedoch konnte ich mit dem Tab nicht im Internet surfen. Nach tausend Versuchen habe ich die Sim-card in den Blackberry gepackt und Internet und Tel kein Problem.

Hat sonst jemand bereits ähnliche Probleme mit dem Galaxy Tab gehabt und wie kann ich dieses Problem lösen. Bin nächste Woche in Singap. und würde dort gerne das Tab nutzen.

Vielen dank
 
APN nicht richtig eingestellt? Ansonsten ist es schwer so ganz ohne Fehlerbeschreibung.
 
Super vielen Dank. war mir nicht bewusst, dass ich einen APN einstellen muss. Waren keine Einstellungen vorhanden.
Woher bekomme ich denn für das jeweilige Land den APN?
 
Kommt natürlich drauf an, über welchen Provider du surfen willst. Die sollten aber beim Kauf der SIM Karte zu ermitteln sein. Entweder aus der Dokumentation, oder durch nachfragen.

Das Tab trägt APNs nur dann automatisch ein, wenn die SIM zum Branding des Gerätes passt. Von daher wirst du dich im Ausland jedes Mal damit auseinander setzen müssen.
 
Eventuell lässt sich beim funktionierenden Blackbarry ja der benutzte APN auslesen, wenn die Karte dort drin steckt.
 
Bei mir im Ausland funktionierte alles ok ohne extra Einstellungen:) In Polen habe ich die polnische Simkarte von Orange benuzt. Alles sofort verfügbar (Telefonie, Internet)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

1
  • 1klaus06
2
Antworten
31
Aufrufe
21.917
harry1960
H
K
Antworten
16
Aufrufe
2.382
html6405
html6405
ben9452
Antworten
0
Aufrufe
1.331
ben9452
ben9452
Zurück
Oben Unten