Internetproblem mit dem S3

E

exda

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe aktuell die Android-Version 4.0.4
mit der Build Nummer IMM76D.I9300XXBLH3

Das Gerät habe ich im Saturn gekauft als es im Angebot war.
Mein Vertrag ist von yourfone.de mit allen Flat's.

Das Problem ist jetzt das das Internet nicht richtig funktioniert. Also ich kann normal surfen (ABER nur mit dem Standardbrowser) und die normale Facebook-App funktioniert z.b. nur teilweise (es kommt z.b. keine Benachrichtigung wenn ich eine Nachricht o.ä. bekomme).
Whats-App funktioniert via mobilem Internet überhaupt nicht!
Die GMX-Mail App funktioniert ebenfalls nicht.

Das komische an der Sache ist, dass wenn ich mit Wlan online gehe alle Apps und Benachrichtigungen einwandfrei funktionieren.

Woran kann das liegen? Am Handy? An yourfone.de?

Ich weiß bei diesem Problem leider keine lösung und hab durch Googlen auch nichts brauchbares gefunden.


Gruß
 
Check mal kritisch die Leistungsbeschreibung deines Vertrages. Das hört sich nach einem Surf Only Vertrag an, damit gehen eMails, Benachrichtigungen, Chat Programme und Messenger nicht. Details dazu findest du im Anbieter Forum, die Frage wird quasi täglich gestellt.
 
Meine halbe Familie hat die Yourfone Allnetflat nur ich und meine Frau nicht (Mögen E-Plus wegen dem Netzausbau nicht^^)

Bei denen funktionieren die genannten Programme alle.

An Yourfone liegts nicht, gibt keine Leistungsbeschränkung.
 
Hab jetzt mal etwas ausprobiert.

Unter ,,Einstellungen-Mobiles Netzwerk-Zugangspunkte- + Neuer APN ``

  • Verbindungsname = WEB GPRS
  • APN = internet.eplus.de
  • Benutzername = eplus
  • Passwort = internet
Das habe ich eingestellt und siehe da - es funktioniert!

Können dadurch jetzt weitere Kosten anfallen?

Denke mal nicht oder weil yorfone = e-plus?
 
nein fallen keine weiteren kosten an
die apn ist soweit ich weiss immer die selbe egal ob base eplus yourfone etc:)
 
Nein eben nicht. Ich bin bei mobilcom im o2 Netz und der apn um die flat zu nutzen heißt bei mir Internet.mobilcom. also würde ich das an deiner Stelle prüfen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
288
willi19
W
Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
314
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten