Internetproblem

SirDracon

SirDracon

Ambitioniertes Mitglied
6
Hallo Leute.

Habe mein Galaxy S Plus jetzt seit 4 Monaten.
Vodafone-Branding
Android 2.3.5
Netz: Edeka Mobil

Leider gibt es seit einem guten Monat ein Problem mit dem Internet. Es ist nach meinem Eindruck plötzlich etwas langsamer geworden. Doch das ist nicht das einzige: Wenn ich eine App starte (z.B. Facebook, Tagesschau etc. ) dann wird alles manchmal sehr flott geladen und manchmal nur teilweise, dann bricht das laden ab und es ist für 10-20 sek nur der Grüne Pfeil bei dem H- oder 3G-Zeichen zu sehen. Dann lädt es meist normal weiter und manchmal passiert gar nichts mehr und das Internetsymbol bleibt grau.


Ich weiß nicht genau wann das angefangen hat also ob es mit einer Firmwareaktualisierung zusammenhängt oder nicht. Ich gehe nicht davon aus, dass es am Netzbetreiber liegt, da meine Freundin mit ihren Galaxy Ace und gleichem Tarif und Netzbetreiber bisher keine Probleme hatte. Trotz Werkreset tritt das Problem weiterhin auf. Hat noch jemand das gleiche Problem oder eine Idee woran es liegen könnte?


Danke :)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Habe ähnliche Probleme.
Man hat das Gefühl es wird keine Verbindung aufgebaut auch wenn man wartet, wenn man dann aber oft genug abbricht und neu lädt geht es relativ fix, wenn es dann mal geht.
Habe 2.3.6 und o2 netz
 
Keiner kann helfen? :(
 
Hallo wollte das Thema einfach nochmal zurückholen. Inzwischen habe ich das Galaxy S Plus an meine Freundin gegeben da ich auf das Nexus S umgestiegen bin.

Sie hat eine andere SIM Karte eingelegt. Ich habe über Recovery Mode Cache Wipe und Werkreset gemacht. Jedoch tritt das Problem weiterhin auf. Hat inzwischen jemand gleiche oder ähnliche Erfahrungen gemacht oder eine Lösung parat?

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App
 
Ist der Fehler an jedem Standort vorhanden?
 
Ja. Auch bei vollen Empfang und H+ Verbindung.

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App
 
gleiches problem bei mir. o2 bzw fonic als provider. problem tritt nur bei umts auf. bei manuellem umschalten auf 2g. hört der fehler auf. mag aber auch am provider liegen
 
ich bin zwar seit 2 jahren bei der telekom und hatte sowas noch nie, aber ich würde mal beim Provider bzw. Netzbetreiber nachfragen (nach dem Motto " Fonic hat gesagt es liegt an euch") .
Von Freunden habe ich ähnliches gehört, das ab einer bestimmten Nutzungsdauer/Datenmenge einfach getrennt wird.
 

Ähnliche Themen

P
  • PatriwkW.
Antworten
11
Aufrufe
1.558
PatriwkW.
P
T
Antworten
9
Aufrufe
1.962
moon63
M
Zurück
Oben Unten