Internetprobleme im E-Plus-Netz

Hallo El_Presidente,

frag doch mal die Mobilfunkexperten.de, die können vermutlich helfen...

Viele Grüße
Lars
 
Danke, hab die Frage jetzt auch mal bei den Mobilfunkexperten gestellt.
 
Toller Bericht...und wer hat ihn geschrieben...eplus.

Somit nichts wert.
Das Thema hat sich doch nun erledigt. Eplus ist und bleibt das schlechteste netz. Habe selber schon gekündigt.

Bei der nächsten mInternet Generation sind doch schon nicht mehr dabei.
Auf platz 1 --> D2
Auf platz 2 --> o2 ...in Sachen Internet sind Sie bald die besten

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hallo Tim2011,

sicherlich war das Datennetz in der Vergangenheit nicht optimal, aber durch den Ausbau wird es jetzt spürbar besser. Viele Nutzer berichten uns ganz objektiv von den Fortschritten. Schade, dass Du gewechselt hast, denn jetzt hätte es auch bereits in Deiner Region besser sein können. Es geht übrigens im Ergebnis darum, dass der Kunde ein gutes Surferlebnis hat.

Viele Grüße
Lars

base-botschafter.de
 
Somit nichts wert.
Das Thema hat sich doch nun erledigt. Eplus ist und bleibt das schlechteste netz. Habe selber schon gekündigt.

Ändert nichts daran, dass sie interessante Tarife haben und es genauso Leute gibt, die mit dem Netz durchaus zufrieden sind (mich zum Beispiel). Ich bin schon seit Jahren bei E+ (bzw diversen Providern im E+-Netz) und kann, zumindest was Telefon & SMS anbelangt, in puncto Zuverlässigkeit und Empfang (Großstadt) keinerlei Unterschiede zum D2-Netz meines Diensthandys feststellen.

Ich denke, in der nächsten Internetgeneration werden die Karten eh wieder neu gemischt werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tim2011 schrieb:
Toller Bericht...und wer hat ihn geschrieben...eplus.

Somit nichts wert.
Das Thema hat sich doch nun erledigt. Eplus ist und bleibt das schlechteste netz. Habe selber schon gekündigt.

Bei der nächsten mInternet Generation sind doch schon nicht mehr dabei.
Auf platz 1 --> D2
Auf platz 2 --> o2 ...in Sachen Internet sind Sie bald die besten

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Vergiss O2, auch schrottig. Minuten vergehen bis zum Rufaufbau, häufig auch nur Edge, SMS Zustellung mit einigen Minuten Verspätung usw.
Sind halt relativ günstig.
 
Eigentlich sind solche pauschalen Diskussionen über die Netzqualität der Anbieter sowieso kompletter Schwachsinn. Es kommt IMMER auf den jeweiligen Wohnort an.
 
Naja ich habe O2 seit Ca 2007 und komme beruflich viel rum. Da kriegt man schon viele eindrücke.
Ich will aber auch nicht jammern, man bekommt halt das, was man bereit ist zu zahlen.
Seitdem die O2 Hotline aber Geld kostet und man nicht mehr die Tarife wechseln darf, sind Sie für mich persönlich uninteressant...
Gesendet von meinem HTC Desire S mit der Android-Hilfe.de-App
 
Prismatic schrieb:
Eigentlich sind solche pauschalen Diskussionen über die Netzqualität der Anbieter sowieso kompletter Schwachsinn. Es kommt IMMER auf den jeweiligen Wohnort an.

so ist es. viele meckern über eplus, aber an meinem wohnort ist eplus am besten ausgebaut.
probleme habe ich keine damit. hatte ich bisher nie in den 12 jahren die ich eplus nutze. war zwar auch mal zu vodafone und o2 gewandert, aber letztendlich blieb ich eben doch bei eplus.
vodafone geht ja noch, empfang ist da, aber das datennetz geht seit fast 2 monaten zu 90% NICHT. datenraten unterhalb von gprs sind ne zumutung und erinnern an die gute alte zeit wo man noch mit 56000k modems im netz war.

o2 hat zwar bessere datenraten, sogar die besten, aber was bringt mir das wenn ich alle paar minuten abbrüche habe? damit komm ich nicht weit. zum anderen habe ich damit kaum empfang, im 3g netz max 3 balken.
bei eplus hab ich je nach zimmer vollen empfang. damit muss ich beim telefonieren jedenfalls kein fenster aussuchen...

ein zufrieden BASE Kunde:)
 
Ich habe im Schnitt Datenraten von bis zu 3,6Mbit/s, und die Geschwindigkeit fällt selten unter 1Mbit/S...bei mir zu Hause, bei der Arbeit, wenn ich unterwegs bin. Und das wie gesagt mit simyo/E+.
Muss man einfach ausprobieren...am besten bestellt man sich Karten von allen Netzanbietern und testet dann, was bei einem am besten funktioniert. Ich hatte das auch gemacht, zusätzlich O2-Freikarten bestellt und geplant, meine D2-Karte aus dem Diensthandy auch mal ins Galaxy zu stecken, aber nachdem das mit simyo so fluppt, war ich ehrlich gesagt bis jetzt zu faul, das zu testen :glare:...Wie gesagt, kann sein, dass ich mit der Vodafone-Karte noch bessere Übertragungsraten hätte, aber warum soll ich mich darüber aufregen / mir darüber Gedanken machen, wenn ich mit dem aktuellen Stand zufrieden bin?
 
Das sind doch prima daten. Damit kann man leben. Ich selbst lebe jetzt 12 monate ohne dsl und mussmit 1 - 3 mbit auskommen. Geht auch.
Naja dsl soll heute freigeschaltet werden , bekomm endlich wieder. Hier im ort wurden erst kürzlich dsl leitungen gelegt. Hab nur noch keinen router und splitter von der telekom bekommen. Mal abwarten.

Solange komm ich jetzt mit base als dsl ersatz jedenfalls auch noch aus.
 
Hallo Prismatic, hallo onemaster,

das sind doch gute bis sehr gute Werte!
@onemaster: Hat das mit BASE als Alternative ganz gut funktioniert?

Viele Grüße
Lars
 
@larsbase

ja das geht soweit ganz gut. Mit 1,2 mbits im schnitt werden seiten ganz zügig geladen und auch youtube videos laufen ruckelfrei. Auch grössere downloads lassen sich damit recht gut laden auch wenn man etwas mehr zeit mitbringen muss. Dafür finde ich die downloadraten recht konstant. Die bleiben etwa auf einem niveau von 140-150 kb/s. Bei o2 und vodafone springt das immer hin und her von 50-300kb/s.

Ich habe noch ne reine BASE datenkarte aus 2006 bei der keine telefonie möglich ist. Wann und wie wird bei dieser karte eigentlich gedrosselt?
 
Hallo onemaster,

vielen Dank für Deinen Erfahrungsbericht! Das hört sich gut und funktional an...
Eine sehr gute Frage – ich werde mich da erkundigen und Dir ein Update geben,
sobald ich etwas höre.

Viele Grüße
Lars
 
vielen dank. hab schon google bemüht aber keine schlüssigen aussagen gefunden.
einmal heisst es ohne drossel, einmal ab 10GB, dann wiederrum ab 5GB.
 
So die Mobilfunkexperten konnten mir auch nicht weiterhelfen :sleep:...
Haben mich gefragt ob ich gerootet hätte, hab ich aber nicht. Sie haben mir geraten alles auf Werkseinstellungen zu resetten, haltet ihr das auch für sinnvoll, wenn ich garnicht gerootet habe?
Oder meint ihr ich soll das Gerät einfach einschicken?
 
Hallo El_Presidente,

macht doch Sinn der Tipp von den Experten!

@onemaster
Ich habe mal für Dich nachgefragt – hier die Antwort: „Wurde dieser Vertrag schon mal verlängert oder war es bis jetzt immer eine automatische Verlängerung da nicht gekündigt wurde? Hast du noch nicht den Vertrag um 24 Monate verlängert dann hast du lt AGB keine Drosselung. Hast du allerdings ab 2008 mal verlängert dann hast du auch die neuen AGB's bestätigt mit einer Drosselung auf GPRS ab 5 GB.“

Viele Grüße
Lars
 
  • Danke
Reaktionen: onemaster
LarsBase schrieb:
Hallo El_Presidente,

macht doch Sinn der Tipp von den Experten!

@onemaster
Ich habe mal für Dich nachgefragt – hier die Antwort: „Wurde dieser Vertrag schon mal verlängert oder war es bis jetzt immer eine automatische Verlängerung da nicht gekündigt wurde? Hast du noch nicht den Vertrag um 24 Monate verlängert dann hast du lt AGB keine Drosselung. Hast du allerdings ab 2008 mal verlängert dann hast du auch die neuen AGB's bestätigt mit einer Drosselung auf GPRS ab 5 GB.“

Viele Grüße
Lars

alles klar, vielen dank für die information.
vertrag besteht seit 2006 und wurde 2008 sowie 2010 vorzeitig von mir verlängert.
dann werde ich ab 5gb gedrosselt, ist aber nicht tragisch, habe ja 2 base verträge, zusammen wären dass dann 10gb.
 
Hallo onemaster,

immer gern! Zehn gb sollten doch reichen...oder?

Viele Grüße
Lars
 

Ähnliche Themen

C
  • Cassini
Antworten
1
Aufrufe
1.605
Cassini
C
L
  • leon23m
Antworten
1
Aufrufe
2.771
mr.soya
M
S
  • Splitt89
Antworten
6
Aufrufe
1.181
rihntrha
R
Zurück
Oben Unten