Internetprobleme

M

makaay

Neues Mitglied
0
ich habe vor kurzem das galaxy tab 10.1 (p7500) erhalten und habe probleme mit der internetverbindung. Mein provider ist vodafone. Das tab baut nur sporadisch seiten auf obwohl der empfang voll da ist. Kann mir da jemand feedback zu geben? Muss ich ein update ziehen oder ist vlt mein tab defekt?
 
hast du vielleicht falsche apn-einstellungen vom provider?

und ansonsten - funktioniert das surfen via w-lan?
 
Apn wurde automatisch eingestellt ist auch richtig. Ich hab schon die simkarte tauschen lassen, aber irgendwie will das nicht so richtig. Mal geht das inet und mal nicht. Ich bin echt ratlos.
 
und wie verhält es sich unter w-lan bedingungen?
 
Habe leider keine möglichkeit wlan zu prüfen. Bin echt am verzweifeln so langsam brauche dringend eine lösung :(
 
Ich habe iwie auch nen merkwürdiges Phänomen, ich habe mir eine Simply-Datenkarte bestellt und heute bekommen, das Netz ist von Vodafone laut diversen Seiten. Jedoch komme ich nicht über Vodafone rein und er konnektet immer nach o2 ..... ist das normal? oder muss ich iwann mit hohen Kosten rechnen, weil nen Fremdnetz benutzt wird? schon komisch iwie... Aber der Speed ist top....
 
Wo surfst du denn? Bist du in einem Gebäude? Und wie gut ist die UMTS Empfangsqualität für deinen Ort / Straße?
Bei mir im Haus gibt es Räume oder sogar teilweise nur quadratmeter, wo der Emfang von gut zu schlecht / garnicht möglich wechselt...
 
Hey also ich kenne den anbieter nicht den du meinst aber wenn der mit vodafone laufen soll, solltest du den apn von vodafone nehmen sonst fallen massive kosten an! Ich habe in meiner wohnung immer hsdpa oder umts also die besten vorraussetzungen nur das er halt einfach kein internet aufbaut... Gibt es irgendwie eine einstellung dafür?
 
Hast Du die Paketdatennutzung aktiviert? Einstellungen > Drahtlos und Netzwerke > Mobile Netzwerke > Paketdaten.
 
Ja ist alles eingestellt wie gesagt ich hab vollen empfang aber trotzdem bricht er mir das internet ständig ab. Mal geht es und 2 min später nicht mehr
 
Ahh ich habe herausgefunden, dass mein Anbieter Simply letztens von vodafone auf o2-netz gewechselt hat, kein wunder... :)
 
Zurück
Oben Unten