Internetradio mit Unterbrechungen

H

Huawei-Praktikant

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe mir das Huawei y200 gekauft und bin eigentlich ganz zufrieden. Leider klappt das Internetradio mit der App von radio.de im wlan-Betrieb nur mit Unterbrechungen. Filme, z.B von Spiegel.de laufen tadellos. Wo könnte das Problem liegen?

Vielen Dank schon mal für die Beratung vom Huawei-Praktikanten
 
Versuch's mal mit TuneIn. In den Erfahrungsberichten zu radio.de wird relativ häufig über Ruckeln berichtet – es scheint also nicht nur Dein Problem zu sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Huawei-Praktikant
Vielen Dank, der TuneIn läuft in der tat besser und man hat bessere Einstellmöglickeiten. Leider meldet er auch dann und wann ein "Streaming-Lesefehler" der wohl aus einer WLAN-Unterbrechung resultiert. Ist der Arbeitsspeicher von 256KB zu gering bemessen oder gibt es noch andere Möglichkeiten?
Schöne Grüße vom Huawei-Praktikanten!
 
Auf WLAN-Unterbrechungen werden die meisten Programme, die auf einen ununterbrochenen Stream angewiesen sind, ungnädig reagieren.

Ich selbst verwende TuneIn kaum, sondern Xiialive (die Bezahlversion), habe vermutlich aber keine WLAN-Unterbrechungen und weiß auch nicht, ob das besser reagiert. Leider kann ich dieses Programm auch nicht uneingeschränkt empfehlen — ich musste die mich interessierenden Öffentlich-Rechtlichen (ich hab's nichts so mit Bloß-Bespaßungs- und Krawallradio) von Hand eintragen. Das Benutzerinterface, Feeling, und die Bedienung ist aber 1A.
 
  • Danke
Reaktionen: Huawei-Praktikant
Huawei-Praktikant schrieb:
Vielen Dank, der TuneIn läuft in der tat besser und man hat bessere Einstellmöglickeiten. Leider meldet er auch dann und wann ein "Streaming-Lesefehler" der wohl aus einer WLAN-Unterbrechung resultiert. Ist der Arbeitsspeicher von 256KB zu gering bemessen oder gibt es noch andere Möglichkeiten?

Stell bei Tunein doch mal den Puffer entsprechend ein,zum Beispiel 30 Sekunden.
 
  • Danke
Reaktionen: Huawei-Praktikant
Nach weiteren Tests mit dem 3G-Funknetz habe ich nun festgestellt, dass der TuneIn prima funktioniert. der Vor-Puffer reicht auch bei 5 Sekunden. Da es hier um Livestreams handelt, können die WLAN-Unterbrechungen auch nicht mit 30 Sekunden "überbrückt" werden. Eins ist mir jetzt klar, die Ursache liegt irgentwie ausschließlich im WLAN-Bereich (Pufferung oder Hardwarefehler). Vielen Dank nochmal für die Empehlung der wirklich guten TuneIn-App!
 
Ich habe die Schrittzähler-App gelöscht. z.Z. sieht es so aus: keine Unterbrechungen mehr.Die Unterbrechungen waren übrigens nicht nur bei Radio, sondern alles was man hören kann.
 

Ähnliche Themen

JohnDeere
Antworten
0
Aufrufe
166
JohnDeere
JohnDeere
dwm_
Antworten
5
Aufrufe
1.175
dwm_
dwm_
netfreak
Antworten
6
Aufrufe
1.164
MSDroid
MSDroid
Zurück
Oben Unten