Internetverbindung bricht ab

NikolauZi

NikolauZi

Erfahrenes Mitglied
14
Hallo,

ich habe folgendes Problem mit meinem Razr, das mir v.a. im Browsergebrauch aufgefallen ist, womöglich jedoch auch in anderen Situationen passiert:

Ich surfe, dabei bewege ich mich nicht von dem Fleck (d.h. gleiche Mobilfunkzelle). Plötzlich bricht die Internetverbindung ab. Das äußert sich aber nicht in einem Signalverlust o.ä., es steht weiterhin ein H oder 3G oben in der Leiste. Neue Seiten werden allerdings nicht mehr geladen. Auch andere Dienste (Market, facebook, etc...) funktionieren nicht mehr. Abhilfe schafft ein Neustart oder langes Warten. Gestern war ich in einer Location mit schlechtem Empfang und die Verbindung wechselte während eines Ausfalls von H auf 3G. Jedoch hat auch das nichts geändert, das Problem blieb bestehen.

Das Hauptproblem des Problems ist, dass sich der Fehler nicht reproduzieren lässt. Ich kann also nicht sagen, was dieses Verhalten auslöst. Jedoch kommt es relativ häufig vor, wenn ich das Gerät durchgehend nutze...

Vielen Dank für Ideen ;-)
 
Hallo,

ich würde fast wetten, dass Du O2 hast... stimmt's?

Gruß,

StHenker
 
Ich hatte sowas mal beim DHD mit Stock Rom, das irgendwann nichts mehr ging und nur noch der Hochladepfeil was anzeigte.

Kurz Mobile Verbindung deaktivieren und wieder aktivieren hat bei mir damals geholfe - vllt bringt dir das auch was.


Ansonsten würde ich vllt mal ein Reset des Geräten Probieren obs dann besser ist.
 
StHenker schrieb:
Hallo,

ich würde fast wetten, dass Du O2 hast... stimmt's?

Gruß,

StHenker

t-mobile österreich...

also tendenzielles software, kein hw problem? werde beim nächsten aussetzer mal die datenverbindung kurz kappen und dann schauen, ob es wieder geht.
 
  • Danke
Reaktionen: StHenker
Ok, dann kann ich Dir nicht weiter helfen, ich habe T-Mobile De und keine solchen Probleme.

Gruß,

StHenker
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
14
Aufrufe
2.841
nefra
N
smön
Antworten
7
Aufrufe
3.671
smön
smön
B
  • benjiorangi
Antworten
2
Aufrufe
1.040
echterbayer
echterbayer
Zurück
Oben Unten