Internetverbindung bricht immer ab

Z

zoggermaster

Ambitioniertes Mitglied
12
Ich habe das problem das wenn mein magic in den Standby geht werden alle internetverbindungen gekappt, ob wlan oder die VPN verbiindung. Nutze VPNDruid aber selbst wenn ich damit die verbindung starte geht sie nicht mehr an. Muss jedesmal das handy neustarten. Auch ist die verbindung recht lahm mit wlan. Hab schon alle progz runtergeschmissen die ich zuletzt installiert habe aber trotzdem keine änderung.
 
Ich vergass zu erwähnen nutze CM 4.2.13
 
Das liegt daran, dass Android die WLAN-, und damit auch die VPN-Verbindung abbricht, wenn er eine Weile im Standby ist. Das kann man aber in den WLAN-Einstellungen (dort einfach mal die Menü-Taste drücken) anders festlegen.
 
Also bei mir gehts zwar um ICS 4.0.2, aber ich habe das Problem, dass mir die VPN-Verbindung abbricht. WLAN habe ich so eingestellt, dass es immer aktiv bleibt. E-Mails z. B. bekomme ich über Push-Mail (IMAP) immer sofort aufs Handy, sobald sie im E-Mail Server eingehen. Das funktioniert auch, wenn das Handy im StandBy ist, also gehe ich davon aus, dass die WLAN-Verbindung besteht.

Die VPN-Verbindung geht dagegen immer wieder verloren. Vielleicht weiß da jemand mehr?
 
Das Thema ist ein Jahr! alt, und handelt sich um ein komplett anderes Gerät und Android Version.
Entweder im ICS Forum nachsehen, oder neuen Thread (im richtigen Forum) aufmachen.
 
Du kannst mir glauben, dass ich schon intensiv danach gesucht habe. Ich beteilige mich diesbezüglich auch an einem anderen Thread bzw. habe selber einen erstellt, wo die Abbrüche nun zum Thema werden.

Aber auch welchem Grund sollte ich den Thread hier nicht anfassen? Vielleicht ist die Ursache doch ähnlich oder gleich? Der TO hat bisher nicht geschrieben, ob das Problem gelöst werden konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

N
  • nadinexoxo
Antworten
0
Aufrufe
1.326
nadinexoxo
N
M
  • minijana
Antworten
12
Aufrufe
3.040
Gamesensei
G
T
  • Thorsten.J.
Antworten
3
Aufrufe
1.978
sd00
S
Zurück
Oben Unten