Internetverbindung des Laptops nutzen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

b-ice

Neues Mitglied
6
Moin,
ich wollte mal fragen, ob es irgendwie mit Android möglich ist, mein Handy via Laptop mit dem Internet zu verbinden.

Ich habe überlegt mir einen Internet-Stick zu holen. Wäre es da nicht möglich meinen Laptop als W-Lan Router zu nutzen? Ad-hoc??

Kann ich dann irgendwie mein Android Handy damit verbinden??
 
Grundsätzlich kann Android mit Ad-hoc-Netzwerken nichts anfangen; es gibt Bastellösungen, die aber Root voraussetzen, und ein Tool namens Connectify für Windows 7 (kostenpflichtig). Steht im übrigen u.a. in diesem Thread und einigen anderen zum Thema Ad-hoc...

Bitte beim nächsten Mal erst schauen, ob es nicht schon Threads zum Thema gibt - und keine Angst, die Suchfunktion beißt nicht! ;)

~ closed ~
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
1.121
cybot
cybot
D
Antworten
1
Aufrufe
1.557
Galaxy845
Galaxy845
B
Antworten
6
Aufrufe
1.718
cybot
cybot
Zurück
Oben Unten