Internetverbindung in Alice Netz

P

PHDSS

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich versuche mittlerweile fast verzweifelt mich mit dem Tab in mein WLAN-Netz von ALice einzuloggen. Passwort stimmt, funktioniert trotzdem nicht.
Wenn ich mein HTC als Hotspot einrichte habe ich keine Probleme.
Habe auch das Internet neu eingerichtet, wüsste aber nicht was ich ändern sollte.
Liegt es vllt an der Verschlüsselung? Wenn ich das Netz freigebe, kann ich mich anmelden. Die Verschlüsselung ist WPA/WPA2-PSK.

SuFu hat mir bisher auch noch nicht weitergeholfen, leider.

Habt Ihr eine Idee?

Danke und Gruß

Micha
 
Was für einen Kanal nutzt du? Die 3er Geräte haben wohl Probleme mit Kanälen größer 10.
 
Hi,

nutze Kanal 9.

Micha
 
Hm, das sollte eigentlich funktionieren, Sonderzeichen im Passwort? Wenn ja, würde ich es mal ohne versuchen.

Ich hatte das Problem aber auch schon mal das nix mehr ging, da half ein Routerneustart warum auch immer.
 
Hallo,

was für ein Passwort benutzt Du auf Dein Tab,
das von Alice wäre nicht richtig,
sondern das was auf Dein
Router steht auf der rückseite.

LG
Wendi
 
Nein, auch nicht.

Habe das Alice WLAN Modem 1121. Habe auch schon resetet und wie gesagt neu eingerichtet.
 
Teste das ganze doch mal kurz mit einem offenen WLan ohne jede Verschlüsselung.
Hast Du vielleicht gen MAC-Filter aktiviert?
 
Jungs, bemüht Euch nicht weiter. Ich hab es. Das Passwort auf der Rückseite habe ich immer schon verwendet, nur ein I mit ner 1 verwechselt.

Eigene Dummheit also :D

Danke!

Micha
 
Ja, oft sitzt das Problem vor dem Gerät :lol:

PS: Solche Schusselfehler sind mir auch schon passiert :blushing:
 
Na, das beruhigt. :lol:

Habt nen schönen Sonntag

Micha
 

Ähnliche Themen

V
  • Vollklang
Antworten
3
Aufrufe
3.573
Vollklang
V
C
Antworten
0
Aufrufe
2.996
cg2412
C
C
  • ckacer
Antworten
7
Aufrufe
16.290
ela8000
E
Zurück
Oben Unten