internetverbindung mit Simkarte

O

ostfriese22

Neues Mitglied
0
Moin,moin,

Habe seit 2 tagen das Samsung Galaxy Tab 2 10.1 mit der wifi und Umts funktion und da ich Android neuling bin gleich ein dickes Problem. Zudem Tab habe Ich mir eine Prepaidkarte von D1 gekauft die für Tablets ausgelegt sein soll ( brauch die nur für das mobile Internet) so Karte vorm Kauf beim Mediamarkt Onkel regestrieren lassen und dann kanns auch schon losgehen laut aussage vom Verkäufer. Als ich zuhause ankam habe ich auch gleich die karte eingebaut aber es funktioniert nicht habe schon alles versucht aner die umts verbindung bekomme ich einfach nicht hin warum auch immer. Per W-lan is das alles kein problem klappt alles super nur nicht per UMTS. Kann da evtl. jemand helfen und weis was Ich falsch mache????

Freue mich über jeden noch so kleinen Hinweis Danke schonmal.
 
Hi, das Problem hatte ich anfangs auch, musste die Zugriffspunkte usw. eingeben, dann flutschte es auch mit UMTS. Muss irgendwo in den Einstellungen zu finden sein. Viel Erfolg.
 
Einstellungen -> Drahtlos&Netzwerke -> Mobilfunknetze

"Daten aktiviert" Häkchen vorhanden?

Ja? "Mobilfunkanbieter". Regulär müsste dir dein Anbieter (D1) angeboten werden. Kann sein, dass du mehrere Netze von D1 angeboten bekommst, dann musst du schauen, welches das richtige ist (weiß ich bei D1 nicht).
 
@ostfriese
Wahrscheinlich fehlt der Internetzugriffspunkt
Einstellungen -> Drahtlos&Netzwerke -> Mobilfunknetze -> Zugangspunkte

Welchen du brauchst, hängt vom Provider ab und findest du hier per Suche (sind bei allen Androids die gleichen Einstellungen)
 

Ähnliche Themen

L
  • langemann
Antworten
5
Aufrufe
2.452
bierma32
bierma32
A
Antworten
3
Aufrufe
7.420
Onslaught
Onslaught
K
Antworten
16
Aufrufe
3.299
misterx31
misterx31
Zurück
Oben Unten