Internetverbindung über Wlan herstellen möglich?

T

tomminokka

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
ich würd gern wissen, ob es möglich ist über das Galaxy eine Internetverbindung aufzubauen. Ich habe hier keinen Router, d.h. ich muss auch am PC immer eine Verbindung "manuell" (Benutzername+Passwort) herstellen.
Eine Verbindung mit dem AccessPoint vom DSL-Modem hab ich bereits.
Gibt es dafür ein App? Oder kann ich das irgendwo sonst in den Einstellungen einstellen?

Danke schonmal für die Hilfe :)
 
Er möchte ja nicht sich mit dem Handy über Umts/gprs anmelden
sondern über Wlan +Moden(ohne Router). Also die Zugangs Daten des Providers ins Handy schreiben
 
Äh... Access Point an einem DSL Modem aber kein Router? Was ist das denn für ein Gerät?

EDIT: Ich habe den Post nun 3mal gelesen und scheinbar immer noch nicht verstanden, was er vorhat.
 
Thyrion schrieb:
Äh... Access Point an einem DSL Modem aber kein Router ? Was ist das denn für ein Gerät?


Leute die sich übers Computer einwählen und nicht über Router
(Stammt noch aus Tiefsten Mittelalter )

und ein bisschen Spaß für die gestressten von hier

YouTube - Help im Mittelalter
 
Ich glaub' mir dünkt, was gemeint ist... Allerdings kenne ich keine Möglichkeit PPPoE auf dem Galaxy einzurichten (vielleicht geht's, aber wie gesagt, ich weiß nicht wie).

Dann sollte Dir aber klar sein, dass entweder der PC oder das Galaxy im Inet unterwegs ist. Alternativ könntest Du doch auch den PC als Router konfigurieren (ist vom Paketfluß zwar suboptimal (Handy<->AP<->PC<->AP<->Modem<->Inet), müsste aber gehen).
 
Vielen Dank für die Hilfe! Werde ich mir dann mal anschauen!
 
Du bist meiner Meinung nach aber deutlich besser bedient (leichter, weniger Risiko, mehr Möglichkeiten) wenn du dir für 20 bis 40 Euro nen Router zulegst.
 
Über WLAN ist es doch nur via dieser Variante möglich: xDSL Modem, welches sich ins Internet einwählt (DHCP) bzw. mit dem sich der PC ins Internet einwählt (PPPoe), daran ein WLAN Router angeschlossen, welcher die Internetverbindung via WLAN zur Verfügung stellt und an das sich dann das Galaxy via WLAN-Funktion einklinkt.
Ich habe einen winzigen (ca. 18 mal 13 cm groß - es war mir wichtig, dass er schön klein ist) "Sitecom" 54g WLAN Router und damit funtzt WLAN bzw. Internet wunderbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss ich beim Kauf auf etwas achten? Oder geht es dann mit jedem X-Beliebigen Router?
 
Ich persönlich steh auf Linksys und hasse D-Link. G-Standard ist Standard, N-Standard halte ich für übertrieben. Beim surfen an ner DSL-Leitung merkst du keinen Unterschied und Daten von PC zu PC verschieben hast du erstens nicht vor und zweitens ist auch hier bei Datemmengen bis 100mb (20 contra 5 Sekunden, so in etwa) keine relevante Differenz zu erkennen. Wenn der Preis von g auf n um 10 Euro differiert ist s deine Sache, aber lass dir auf keinen Fall einreden dass du da nen Mehrwert vom n-Standard hast.
 
Für "Noobs" würde ich eher zu einer FritzBox raten
 
802.11n ist (noch) kein Standard. Es gibt viele (auch verschiedene) Varianten und Implementierungen, die dann nicht unbedingt miteinander klar kommen müssen. Sollte man vor dem Kauf eines n-Draft-Gerätes wissen.

IEEE 802.11n ? Wikipedia
 
Ein "n" Gerät würde ich nicht kaufen, da der Standard noch nicht fertig ist bzw. die Geräte damit noch nicht auf dem Markt sind und man somit ein "Alpha/Beta-Produkt" kauft.

Fritzbox ist teuer. Sitecom kann ich persönlich empfehlen.
Andere Hersteller hatte ich noch nicht -jedenfalls was WLAN Router betrifft.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
4
Aufrufe
7.793
Gkul
G
N
Antworten
2
Aufrufe
1.493
Dozz
Dozz
J
Antworten
5
Aufrufe
2.709
Medo.431
M
Zurück
Oben Unten