Internetzugang beim Desire 2.2 - Alice-Karte

W

Weisser

Neues Mitglied
0
habe alice internet-flat und desire 2.2 mit t-mobil branding. mit desire 2.1 lief alles einwandfrei. nachdem ich mein desire auf 2.2 abgedatet hatte wurden die apn's gelöscht. sonst läuft alles super schnell, auch das w-lan.

die gleichen apn's wie bei 2.1 habe ich reingestellt - dann kommt immer "verbindungsfehler". die angaben von alice habe ich alle schon ausprobiert. es funzt nicht.

wer kann mir helfen und mir die richtigen apn's nennen.

wenn mir jemand die folgenden zugangsdaten - wie im desire 2.2 "Zugangsdaten bearbeiten" aufgeführt ausfüllen bzw. ergänzen kann:

Name:
APN:
Proxy:
Port:
Nutzername:
Passwort:
Server:
MMSC:
MMS-Proxy:
MMS-Port:
MMS-Protokoll:
MCC:
MNC:
Authentifizierungstyp:
APN-Typ:
 
Alice Mobile - Konfiguration für WAP, GPRS und MMS

von Localhorst am 25.04.2008, 17:04
Zuerst sollte man versuchen die Konfiguration automatisch vorzunehmen. Hierzu einfach eine leere SMS an die 80100 schicken. Man erhält dann die entsprechende Konfiguration auf das Handy. Sollte das nicht funktionieren, bleibt einem immer noch der manuelle Weg:



  • Daten für die manuelle WAP-Konfiguration:
    • Name: Alice WAP
    • Homepage: http://mobile.alice-dsl.de
    • Servicetyp: HTTP
    • Proxy: 82.113.100.41
    • WAP Port: 8080
    • GPRS APN: internet.partner1
  • Daten für die manuelle GPRS-Konfiguration:
    • Profilname: Alice GPRS
    • Home URL: mobile.alice-dsl.de
    • APN: internet.partner1
  • Daten für die manuelle MMS-Konfiguration:
    • Profilname: Alice MMS
    • MMSC-Adresse: http://10.81.0.7:8002
    • APN: internet.partner1
    • Proxy IP: 82.113.100.41
    • Proxy Port: 9201 / 8080
 
danke, habe schon alles probiert. kannst du mir in der reihenfolge das anforderungsprofil ausfüllen wie ich es aufgeführt habe.
 
leere SMS an die 80100 das schonmal probiert?
 
ja - es kommt die antwort : ihre anfrage konnte leider nicht bearbeitet werden, die kundenberatung wird ihnen weiterhelfen.
 
roady85, kannst du mir deine angaben in meiner aufstellung reinbringen. ich bin überfordert was wohin gehört. ich möchte einfach nur einen internetzugang wie beim 2.1 - da hatte alles funktioniert.
 
Ja ich versuch einmal, muss mich aber erstma kurz einlesen
 
Name: Alice GPRS
APN: internet.partner1
Proxy: nicht festgelegt
Port: nicht festgelegt
Nutzername: nicht festgelegt
Passwort: nicht festgelegt
Server: nicht festgelegt
MMSC: http://10.81.0.7:8002
MMS-Proxy: 82.113.100.41
MMS-Port: 8080
MCC: 262
MNC: 07
APN-Typ: nicht festgelegt
 
ich probiers gleich mal - zunächst danke
 
was muß ich bei Authentifizierungtyp eingeben?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaub das ist egal, ist auch nicht festgelegt
 
Schade - es kommt wieder "Verbindungsfehler" - trotzdem danke
 
Okay, ich schau nochma ob ich da was finde
 
hallo roady85, erstmal einen schönen abend. konntest du schon was ausfindig machen. ich rufe jetzt mal bei der alice-hotline an. man kann ja da wahrscheinlich gar nichts erwarten.
 
hallo roady85, habe jetzt von alice folgende info bekommen

Daten für die manuelle GPRS-Konfiguration:


Profilname: Alice GPRS
Home URL: mobile.alice-dsl.de
APN:internet.partner1
Daten für die manuelle WAP-/Internet-Konfiguration:


Name: Alice WAP
Homepage: Alice Mobil
Servicetyp: HTTP
Proxy:82.113.100.41
WAP Port: 8080
GPRS APN: internet.partner1

jetzt weiß ich nur nicht wo ich die homepage entragen muß. kannst du mir nochmals behilflich sein. ist die homeURL das gleiche.
 
Daten für die manuelle GPRS-Konfiguration:


Profilname: Alice GPRS
Home URL: mobile.alice-dsl.de
APN:internet.partner1
Daten für die manuelle WAP-/Internet-Konfiguration:


Name: Alice WAP
Homepage: Alice Mobil
Servicetyp: HTTP
Proxy:82.113.100.41
WAP Port: 8080
GPRS APN: internet.partner1
 
ICh habeleider T-Mobile und unter meinen Einstellungen hab ich nix mit Homepage stehen
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
9
Aufrufe
2.169
x8651
X
H
Antworten
7
Aufrufe
2.576
Thyrion
Thyrion
Plenz
Antworten
8
Aufrufe
4.814
Plenz
Plenz
Zurück
Oben Unten