Internetzugang: Konflikt WLAN/Mobil-Netz

D

dizicamp

Neues Mitglied
0
Moin moin ...

Bis vor einigen Wochen hatte ich folgendes Verhalten meines DEFYs:

Ich komme von draussen, aus dem MOBIL-Netz und gelangen in den Funkbereich meines WLANs. Nun hatte mein Defy den Empfang des Mobil-Netzes eingestellt und auf Emofang des WLANs umgestellt. Die war daran zu erkennen, dass in der Topzeile das Symbol "H" gegen das WLAN-Symbol getauscht wurde. --> Damit war ich glücklich..

Neuerdings verhält sich das Handy anders. Es bleiben beide Symbole nebeneinander bestehen und das Defy hält sich an die eingeschränkten Regeln des Mobilen-Netzes (HSDPA). So werden keine Fotos oder Apps geladen.

Welche Einstellung im Handy bringt mich wieder auf den zuerst beschrieben Zustand?

Gruß,
Dirk
 
Also bei mir sind die beiden Symbole immer nebeneinander. Aber er geht trotzdem nur über das W-Lan on solange er Kontakt dazu hat. Sicher das die Verbindung auch steht?
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
2.561
ooo
O
4
  • 4Pitri
Antworten
3
Aufrufe
1.768
Cua
Cua
A
  • Android-Frischling
Antworten
3
Aufrufe
4.137
Android-Frischling
A
Zurück
Oben Unten