Internetzugang per WLAN

Y

YearOne

Ambitioniertes Mitglied
4
Ich wollte mir ein Hotspot einrichten,Problem ich besitze zuhause kein W-Lan,noch nicht,aber ich kenne es von meinem Kolleg der ein IPhone besitzt und im Internet surft durch jeden Hotspot in der nähe,soviel ich weiß ermöglicht im das der Vertrag von T-Mobile.Jetzt zu meiner eigentlichen Frage,kann ich mir auch sowas einrichten um im Internet zu surfen?
Wenn ich mir ein Hotspot einrichte sobald ich W-Lan habe,funktuniert der Internetzugang nur in der nähe meines Modems?
 
Du sprichst zwei völlig verschiedene Dinge an.

a) ein eigenes WLAN, das natürlich nur zuhause funktioniert und die Reichweite auf einige 10 Meter beschränkt ist

b) die telekomeigenen Hotspots, deren Nutzung unverschämt teuer ist und ich mich frage, weshalb man dafür überhaupt Geld ausgeben mag, wo doch eine Datenflatrate im Mobilfunknetz wenigstens (fast) überall den Internetzugang ermöglicht und nicht nur in der Nähe der dünn gesäten Hotspots. Selbst wenn die Nutzung der Telekom-Hotspots im Vertrag enthalten ist, ist diese Art des Zuganges zu teuer und nur an wenigen Punkten der größeren Innenstädte erreichbar.
 

Ähnliche Themen

cappy0815
Antworten
9
Aufrufe
1.423
cappy0815
cappy0815
Hacky60
Antworten
29
Aufrufe
568
vonharold
vonharold
R
Antworten
4
Aufrufe
137
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten