Internetzugang über Bluetooth und Handy

enrem schrieb:
Ich hoffe doch nicht!

Ich denke ein kleiner Hinweis in der FAQ, dass es Programme gibt die Handy´s zu Routern machen, wäre bereits hilfreich.

Anderseits kann man ja hier suchen :winki:

Ja, passt schon. Ich konnte nur anfangs euer Problem nicht verstehen, weil ich dachte, das HTC Magic sollte doch das Wifi-Tethering beherrschen...
Kann es das nach dem Update auf Froyo tatsächlich nicht?
 
das HTC Magic sollte doch das Wifi-Tethering beherrschen...
Kann es das nach dem Update auf Froyo tatsächlich nicht?
Kann ich nicht sagen. Als ich mir damals "Pirat Rum" auf das HTC Magic installierte, kannte ich den Begriff Tethering nicht.

Erst seitdem ich das Toshiba besitze (2 Wochen), kam ich auf die Idee, es könnte eine Möglichkeit geben über eine Verbindung, dachte zuerst an Bluetooth, beide Geräte miteinder zu verbinden.

Auf die Idee zu kommen das es Programme gibt wie "Wireless Tether" oder "Barnacle Wifi Tether" wusste ich nicht.

Die Installation auf dem HTC und das starten der Programme funktionierte auch gleich. Nur die anschl. Verbindung zum Toshiba schlug immer wieder fehl. Bis irgendwann ein Programm (auf dem Toshiba) mir anzeigte, dass Android (FolioMod) BISS Netzwerk nicht kann. So kam ich zu Adhoc. Und der Rest ist Geschichte...

Es fehlt halt an manchen Ecken an Wissen.
 
enrem schrieb:
Kann ich nicht sagen. .....

Es fehlt halt an manchen Ecken an Wissen.

Jetzt interessiert es mich aber persönlich. Schau mal bitte auf deinem Magic unter
Einstellungen->Drahtlos&Netzwerke->Tethering&mobiler Hotspot->Mobiler WLAN-Hotspot
Wenn diese Einträge da sind hättest du nie Fremdsoftware gebraucht, könntest die SSID konfigurieren usw. usw...
 
Ich habe nur den Eintrag:

Einstellungen->Drahtlos&Netzwerke->Internet-Tethering (über USB und Bluetooth)-> AN/AUS

Nichts mit "Mobiler WLAN-Hotspot"!!!
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
1
Aufrufe
1.968
ralleRM
R
T
  • tags
Antworten
0
Aufrufe
1.958
tags
T
N
  • niciba
Antworten
0
Aufrufe
1.266
niciba
N
Zurück
Oben Unten