1. Gewinne jetzt ein UMiDIGI C Note - alle Informationen findest du hier!!
  1. Dolor, 05.11.2010 #1
    Dolor

    Dolor Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Gibt es eine Möglichkeit meinen Internetzugang vom PC über Bluetooth oder ähnliches zu teilen?
    Hintergrund hab am Arbeitsplatz kein Wlan aber mein PC hat eine Inet Verbindung, kann ich mein I5800 irgendwie dazu bewegen den Inet-Zugang vom PC mit zu nutzen?

    Mfg
     
  2. 5800, 05.11.2010 #2
    5800

    5800 Erfahrener Benutzer

    Du könntest mit einem Wlan stick einen Acess point für dein Handy erstellen ... google hilft!
     
  3. Lion13, 05.11.2010 #3
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Dumm nur, daß Android kein Ad-hoc-Netzwerk unterstützt... ;)

    Es gibt ein paar Tricksereien, die Root erfordern, oder das Tool Connectify (läuft aber nur unter Winwoof 7). Gibt hier einen entsprechenden Thread: https://www.android-hilfe.de/htc-desire/29937-pc-als-hotspot.html
     
  4. 5800, 05.11.2010 #4
    5800

    5800 Erfahrener Benutzer

    Sorry, das wußte ich nicht!

    So richtig verstanden habe ich eh nicht, warum er mit seinem Handy ins Internet muss, wenn er vor einem Internetrechner sitzt....:smile:
     
  5. Lion13, 06.11.2010 #5
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Das frage ich mich allerdings auch... Zumal man am Arbeitsplatz ja eigentlich (wie der Name schon sagt) arbeiten soll. ;)
     
  6. FadeFX, 07.11.2010 #6
    FadeFX

    FadeFX Android-Lexikon

    Nach dann mach mal schön am PC ein Update von einer Market App ...

    Nur so als Beispiel (-;
     
  7. 5800, 07.11.2010 #7
    5800

    5800 Erfahrener Benutzer

    Wenn das so übermäßig dringend ist, kann er das ja notfalls übers Mobilnetz machen...
     
Du betrachtest das Thema "Internetzugang über PC teilen" im Forum "Samsung Galaxy 3 (I5800) Forum",