Interns SD Karte wird nach Flashen nicht mehr erkannt

C

condor5446

Neues Mitglied
0
Hallo liebes Forum!

Ich bitte DRINGEND um eure Hilfe!

Habe gestern mein Samsung Galaxy S auf Android 4.0.4 geflasht (genau nach Anleitung) und es hat auch zunächst kurz funktioniert.
Komischerweise wurde dann aber beim Hochfahren meine SIM Karte nicht erkannt (keine PIN Eingabe) - und bei einem Neustart ging dann gar nichts mehr, also das Handy bleibt nach Anzeige SAMSUNG GALAXY S hängen.

Ich komme aber noch in den Download Modus (Leise+Home+Einschalten) und auch in den Recovery Modus (Laut+Home+Einschalten).
Im Recovery geht aber nichts mehr, weder "wipe date/factory reset oder cache partition" noch "install zip from sdcard", "mount sd card", etc.

Bekomme immer Fehelermeldungen, wie z.B.:
E: unknown volume for path [/data]
E: Unable process volume! Skipping...
E: Can't mount /cache/recovery/command
E: Can't open /cache/recovery/log
usw... (das waren jetzt nicht alle)

Also für mich scheint es, dass die interne SD Karte nicht erkannt wird.

Jetzt meine Frage: Glaubt ihr, dass man da noch was machen kann oder ist das Handy hinüber?

VIELEN DANK vorab für eure Hilfe! Sollte ich Angaben vergessen haben, reiche ich die natürlich gerne nach :)

lg Condor

Der ursprüngliche Beitrag von 08:28 Uhr wurde um 08:30 Uhr ergänzt:

ein Nachtrag: bei meinen zwei Kollegen mit demselben Handymodell hat das Flashen problemlos funktioniert :unsure:
 
Vielen vielen Dank pLAUBi!

You saved my day bzw. my phone :)

Hat funktioniert, auch dann das Flashen auf 4.0.4.

DANKE für die Hilfe, tolles Forum!

lg Condor
 
Hallo ich brauch eure Hilfe,


ich hatte auf meinem SGS Android 4.0.4 drauf und habe da öfter jetzt immer die Fehlermeldung das die Verschlüsslung fehlgeschlagen ist und ich mein Handy nur mit einem Rest wieder nutzen kann,
das hab ich gemacht danach lief es wieder bis jetzt! Jetzt bekomme ich immer die Fehlermeldung nach dem Hochfahren! Ich habe das Handy nie verschlüsselt?
Immer wenn ich jetzt das Handy neu Flashe zuerst 2.3.6 JVU, bekomme ich alle möglichen Fehlermeldungen wie (Die Anwendung SamsungAppsUNA2 (Prozess com.sec.android.app.samsungapps.una2) wurde unerwartet beendet.).
Ich bekomme das WLAN nicht aktiviert da steht unter Einstellung immer nur Fehler.
Wenn ich eine SIM reinmache und ins Internet will bekomme ich eine Fehlermeldung auch beim Start vom Market oder anderen Programmen.


Ich habe trotz der Fehler Android 4.0.3 und 4.0.4 mit der Meldung nach dem Hochfahren Verschlüsslung fehlgeschlagen Handy Resteten das mache ich leider ohne Veränderung die Meldung bleibt.
Ich habe dann mit verschiedenen Kernels experimentiert dabei ist mit aufgefallen das ich die interne SD Karte nicht Bearbeiten, Löschen oder Formatieren kann nur lesen geht!


Meine Frage: kennst du das von mir beschriebene Problem und hast du eine Lösung?
Gibt es ein App womit ich die interne SD Karte Prüfen kann?
 
Wie oben beschrieben mal eine neue FW mit pit und repartition flashen.

Zudem würde ich mal die interne SD formatieren (das geht in den einstellungen).
 
  • Danke
Reaktionen: Darkeiys
alles schon probiert leider läst dich die Interne SDkarten weder Bearbeiten noch löschen oder formatieren nur lesen ist möglich
 
Darkeiys schrieb:
alles schon probiert leider läst dich die Interne SDkarten weder Bearbeiten noch löschen oder formatieren nur lesen ist möglich
Kann es sein, dass du komplett falsch geflasht hast? Ich hatte das auch schon mit den ganzen Fehlermeldungen.. Ich hatte den Fehler gemacht und bin nicht 100%ig nach den anweisungen vorgegangen und hatte keinen richtigen WIPE gemacht.
 
  • Danke
Reaktionen: Darkeiys
Nicht falsch verstehen aber die „Interns SD Karte wird nach Flashen nicht mehr erkannt“ ist so nicht ganz richtig erkannt wird sie, ich kann sie halt nur nicht bearbeiten!


Beim Flashen über Odin kann man nicht viel falsch machen ich habe mir verschiedene Firmwares runter geladen von der Seite "http://www.sammobile.com/firmware/?page=3&t=1&o=1&m=GT-I9000&r=1#regiona"! I9000XXJQ3 ## 2.2.1, I9000XWJVI 2.3.3, I9000XXJVQ ## 2.3.4, I9000XXJVT 2.3.5, I9000XXJVU ## 2.3.6,
X=Aktiv
Dann mit Odin3-v1.85, Re-Partition X, Auto Reboot X, F.Reset Time X, PIT = s1_odin_20100512.pit, und dann PDA, PHONE, CSC einstellen aus denn Runter geladenen Firmware!
Ich habe alle Firmwares mal ausprobiert auch mit verschiedenen Kernels
Aber das Problem das ich die Interne SD-Karte nicht bearbeiten kann bleibt ich hab auch schon mit dem GTO_Tornado_RC4__v2_3 einen Tornado Wipe gemacht aber die Interne SD bleibt beschrieben?

der link oben ist nicht ganz richtig der ist besser: http://www.sammobile.com/firmware/?page=3&t=1&o=1&m=GT-I9000&r=1#regiona
 
Zuletzt bearbeitet:
Sowie mein kleines Verständnis der Sache aus sieht, löscht ein wipe nicht die interne SD Karte. Alles was du da an daten drauf hast bleibt bei einem wipe. da liegen ja die Dateien der einzelnen apps, wie whatsapp, drauf. um diese platt zu machen musst du aus dem RECOVERY ein FORMAT SYSTEM oder format sd machen... damit ist dann aber alles weg!! dann alles neu über odin. und nimm die fw hier aus dem forum, dann hast du auf jeden fall dbt etc... https://www.android-hilfe.de/forum/...xwjw1-repack-dbt-odin-root-addons.180335.html
 
Leider klappt das auch nicht.
Ich hab das mit dem formatieren über das Recovery Menü (lautplus+menü+power) schon probiert bin mir immer sicherer das die Interne SD-Karte einen Fehler hat!
Beim meinem GT-i9000 ist das doch so, ein Externe SD-Karte bis 32GB möglich, eine Interne SD-Karte 5,64GB und Interner Telefonspeicher 1,84 GB meines Wissens 8GB fest verbaute SD-Karte, Partitioniert?
Das macht die Sache sehr mysteriös der Telefonspeicher ist bis auf das installierte System leer und beschreibbar weil ich alle Systeme über Odin Flashen kann! und die interne SD Karte ist mit 4,07GB belegt und ich kann nur lesen aber nicht bearbeiten, löschen oder Formatieren!!!
Ich mach das jetzt noch mal nach der Anleitung aus dem Forum schritt für schritt mit der von dir vorgeschlagener Firmware!!!
 
Wenn das nicht hilft weiß ich auch nicht mehr weiter.
 
Hat leider nichts geholfen alles nach Anleitung gemacht aber der/die Fehlermeldung bleiben ich denke mal zu 90% die interne SD-Karte hat einen Fehler oder 10% Ich bin zu blöd auf jedenfall danke für die mühe wenn dir /euch noch was einfällt meldet euch!
Ich werde mich mal mit dem Samsung Support rumschlagen wegen Garantie!
 
Dann musst du aber eine originale / offizielle Fw drauf machen, ohne speziellen kernel und ohne root!! Denk dran
 
  • Danke
Reaktionen: Darkeiys

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.725
Islaris
Islaris
H
Antworten
0
Aufrufe
961
HollyMoly
H
S
  • Son Goku
Antworten
2
Aufrufe
1.590
Son Goku
S
Zurück
Oben Unten