Iocean M6752 - Neuestes Smartphone mit MTK6752 unter die Lupe genommen!

Sieht sehr interessant aus...

Wo kauft ihr so ein Gerät?
Bei welchem Importeur?
 
@LBSN95

Ich würde mal sagen am besten beim Threadersteller. Dort bist du auf der sicheren Seite.
 
Im EBay gibts auch eins ist Artikelstandort Deutschland und der Preis ist auch nicht schlecht
 
Finde es Blödsinn, weil es nur zwischen chinesischen Handys funktioniert. NFC ist der Quasi Standard. Ich kenne keine Kamera oder Bezahlsystem, welches mit HotKnot kompatibel ist. Wenn natürlich alle Deine Freund HotKnot Chinesen haben, dann hast Du keinen Kummer. :(
 
Ora schrieb:
Finde es Blödsinn, weil es nur zwischen chinesischen Handys funktioniert. NFC ist der Quasi Standard. Ich kenne keine Kamera oder Bezahlsystem, welches mit HotKnot kompatibel ist. Wenn natürlich alle Deine Freund HotKnot Chinesen haben, dann hast Du keinen Kummer. :(
Aber ganz ehrlich... NFC ist eine ziemlich dürftige Technologie. Funktioniert immer nur mittelmäßig und die Dateiübertragung zwischen 2 Smartphones macht krampfhaft und keine Freude. Ob man NFC zum zahlen benutzen sollte, ist zweimal zu überdenken. Allerdings gebe ich dir recht bezüglich Kameras.
Aber das ist der gleiche Bullshit wie mit Whatsapp. Scheiß-Messenger, scheiß unsicher. Und keine Sau wechselt auf Threema oder BBM weil sie zu faul sind. Dabei sind diese Messenger schon deutlich fortgeschrittender.
 
Hat einer 5.1. bereits installiert und keine Problem damit?

Bei mir flackert das Display wie blöd, so dass ich wieder zurück zur Version 4.4.4. bin, aber auch hier hat es dann geflackert wie blöd.

Nachdem ich das ein paar Mal gemacht hatte (und viel Angstschweiß lief), habe ich jetzt wieder ein flackerfreies Handy.

Die Firmware-History bei Iocean.cc ist auch etwas dürftig, es gibt zwei 4.4.4. Versionen (welche ist neuer?) und eine 5.1., die aber nicht eingesetzt werden kann.

Andere auch das Problem?
 
Neues 5.1. Update auf iocean.cc zu haben, damit ist das Problem behoben.
5.1. läuft sehr gut, GPS ebenfalls (war auch auf 4.4.4. sehr gut).

Fühlt sich sehr gut an. Scheint als sei es auch ein nacktes Andorid, konnte nichts von Iocean darauf finden, noch nicht mal die massigen Android-Apps.

Update lohnt sich.
 
Hallo goggele71
wie hast du das Update gemacht
 
über die Webseite von iocean.cc (Service) das Update (Version 0813) geladen, dann noch die paar anderen Tools auf deren Seite (Flashtool und Flash Driver). Alles installiert und nach Anleitung durchgeführt. Siehe auf der Webseite VideoGuides, hier x8 Flashing Guide anschauen. Genauso machen, dass hat prima geklappt.
 
Hallo goggele71

Habe auf der Seite nicht die Version 0813 gefunden wie komme ich zu der Version
 
die Version ploppt auf, wenn du in die Firmware vom Wandler klickst, stehen 4 zur Auswahl.
 
Habe ich gesehen habe noch eine Frage hat man dann noch root rechte oder muss man das extra machen
 
keine Ahnung, meines hatte vorher keine Rootrechte und hat es danach auch nicht. Umgekehrt kann ich dir das nicht sagen.
 
goggele71 schrieb:
über die Webseite von iocean.cc (Service) das Update (Version 0813) geladen, dann noch die paar anderen Tools auf deren Seite (Flashtool und Flash Driver). Alles installiert und nach Anleitung durchgeführt. Siehe auf der Webseite VideoGuides, hier x8 Flashing Guide anschauen. Genauso machen, dass hat prima geklappt.

Vielen Dank, aber ich bekomme auch beim herunterladen des Treibers ( für Windows 8) ein Flash Tool. Bevor ich jetzt rumprobieren, ist das normal?
Zum zweiten finde ich bei den Videos nur eine Anleitung zum Löschen des X8. Auch hier nehme ich an, dass man damit arbeiten kann, möchte es aber nicht unbedingt probieren, so lange ich keine Bestätigung dafür habe.
Hast du dich denn nach diesem Video gerichtet?
Schon mal Dank im Voraus…
 
das stimmt, der Link der Webseite klappt nicht. geh auf Facebook, hier bei iocean findest du den richtigen Link, damit klappt es.
 
goggele71 schrieb:
das stimmt, der Link der Webseite klappt nicht. geh auf Facebook, hier bei iocean findest du den richtigen Link, damit klappt es.
Ja, nochmal danke. ABER: kannst du sagen wo auf der FB-Seite? das einzige was ich sehe ist der Link zu einem Autoinstaller, der bei mir aber seltsamerweise als 7Zip ankommt.
 
also, ein wenig muss man ja schon selber machen und wenn man nicht mal bei Facebook etwas findet, weiss ich nicht, ob das alles gut geht... guter steht alles...

Here is another FAQ, this is a question that we receive often, so here is some explanation on how to do it „wink“-Emoticon

Q: How can I update my iocean with the latest ROM?
A: It is very easy, please follow the steps below and check our video for final instructions.


1st Step - Download and install drivers from link below.
https://mega.co.nz/#!rkYxjZ5T!78yTGTL5QW41VBbwHkhEFzYYpfygMfQIQYbvhaYIpYQ

2nd Step - Download and open flash tool from link below.
https://mega.co.nz/#!z8UEnJCL!9DysWFf-V6p0mHbWFuLfOciLRikkeU7oBspiiLRG6WM

3rd Step - Open iocean service page (iocean Service Download and unzip the version you want to update your phone with - place it in your desktop
 
Also goggele, meine Frage mag ja blöd erscheinen - aber eben nur auf den ersten Blick. Der Treiber ist nämlich beim mega-link nicht mehr aufzufinden. ("Die Datei, die sie herunterladen möchten ist nicht mehr vorhanden") Und auf der Iocean Seite gibts ihn nicht.
Ich habe nämlich alle möglichen Treiber probiert, tatsache ist, ich kriege keine stabile Verbindung, Außerhalb des Falshtools manchmal, mit dem Flashtool nie.
Weiß jemand eine Lösung?
 
bin erst am Sonntag wieder zuhause, schaue mir das an. vor kurzem kommt ich am PC den Treiber lassen.
 
Hallo

habe das neue aufgespielt (Android 5.1) kann mir jemand sagen wie ich zu rootrechte komme.
 

Ähnliche Themen

M
  • mopsert
Antworten
1
Aufrufe
1.172
Bgltoni
B
efox-shop
Antworten
0
Aufrufe
3.094
efox-shop
efox-shop
W
Antworten
0
Aufrufe
1.052
weltretter
W
Zurück
Oben Unten