Iocean X7 liefert offiziell eine neue GPS Antenne aus !!!

@trouper: er wird sich vermutlich melden, falls er keine mehr hat, einfach kurz bei mir/uns melden.
 
@rockabilly ich schicke dir von zuhause eine PM
 
  • Danke
Reaktionen: rockabilly
Hallo,

hättet ihr noch eine Antenne?

Das GPS bei meinem Iocean ist auch ne Katastrophe.....

Gruß
goggele71
 
@goggele71

Ich habe dir eine PN geschickt.
 
Nabend, wisst Ihr ob das iOcean X7s auch genauso einen schlechten Empfang hat und wenn ja ob man einfach wie hier beschrieben die Antenne auch so auswechseln kann?
Hab es eben in einem Online-Shop gesehen und Optisch finde ich das Telefon sehr ansprechend, nur was man so über den GPS-Empfang so liest ist nicht so der knaller.

Da ich das Telefon Beruflich als Navi bräuchte ist das schon sehr wichtig.

Ansonsten muss ich bei meinem iPhone bleiben ;)
 
China Handy und GPS.....ist grösstenteils nicht so doll....ich persönlich hab Erfahrung mit: THL W8, W8S, iocean x7, zopo 998....thl: schlechtes GPS, Zopo ist ok, iocean: mit alter Antenne 0 gps....aber im Vergleich zu Samsung, asus, htc überhaupt nicht zu vergleichen....
 
Würde, sofern Navi umbedingt nötig ist, eher zu einem Hongmi oder auch zum Beispiel zu einem Xiaomi Mi2A, Mi2S, ... greifen. Gerade die Mi2A Modelle sind aktuell billig und haben noch immer Top-Hardware.
 
Antenne heute getauscht und schwupps, bisher nie Empfang gehabt und jetzt: Nach 30 Sek. 5-6 Sats und sogar Navi ist möglich. Dank an Trouper.
Einbau ist einfach und geht zügig. Einfach Schritt für Schritt vorgehen, dann klappt's.
 
Hi,

Ich habe die Antenne getauscht/eingebaut, soweit alles ok.

Aber das Handy lässt sich jetzt nicht mehr laden. Hat einer 'ne Idee?

Gruß
goggele71
 
trouper schrieb:
Es liegt daran das einige den beigelegten Metallstreifen richtig anbringen und andere nicht. Sieht Beitrag von LupusWorax dazu.

So, habe nun das X7 (verschenkt) wieder in die Hände bekommen und diesen Metallstreifen wie im PDF Bild 'Paste conductive fiber here' angebracht, es brachte leider nichts.

Vorher habe ich nachgemessen und es ist nicht so, daß die Platine oder die große Metallplatte darunter nicht geerdet wären und einer von beiden durch den Metallstreifen erst geerdet würde. Nein, sie sind beide auf Masse und der Metallstreifen schafft nur eine um wenige cm direktere Verbindung.

Bei der ganzen Schlamperei seitens Iocean (Antenne auf Masse, Antenne mit Wackelkontakt, Abschirmung mit Wackelkontakt, Treiberprobleme u.v.a.m.) tippe ich eher auf eine krasse Serienstreuung. So könnten sich auch (mit viel gutem Willen) die Begeisterungsstürme einiger weniger erklären..;)
 
Hallo,

gibt es noch eine Antenne?

Ich habe gestern trouper bereits per PN angeschrieben, aber leider (noch) keine Antwort erhalten.
 
@axelchen

Du hast eine PN. War die letzten Tage nicht online daher hat es etwas länger gedauert.
 
trouper schrieb:
@axelchen

Du hast eine PN. War die letzten Tage nicht online daher hat es etwas länger gedauert.

Danke nochmal für die wirklich kostengünstige neue Antenne.

Wenn man die Anleitung genau beachtet und alles Schritt für Schritt macht, dann ist der Austausch wirklich einfach.

Ich habe jetzt einen um Längen besseren (und schnelleren) GPS-Empfang und kann das Handy endlich auch für die Navigation im Auto nutzen.

Danke nochmal. :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber ich habe die Geschichte von der Antenne erst jetzt gelesen. Hatte bisher zum Navigieren ein Nexus mit kaputtem Display. An einer Antenne, die wirklich was bringt, wäre mir sehr gelegen. Vielleicht gibt`s da irgenwo eine Möglichkeit?
Habe inzwischen zwar Gamma Rom drauf, aber das dürfte an der Funktion der Antenne nicht viel ändern.
Schönen Dank schon mal für`s Lesen, auch wenn es nicht mehr klappen sollte. :smile:
 
goggele71 schrieb:
Antenne heute getauscht und schwupps, bisher nie Empfang gehabt und jetzt: Nach 30 Sek. 5-6 Sats und sogar Navi ist möglich. Dank an Trouper.
Einbau ist einfach und geht zügig. Einfach Schritt für Schritt vorgehen, dann klappt's.

Also ich möchte auch einen Antennenumbau vollziehen und dabei, wie andere auch, ein Video für alle machen. Dazu müsste ich aber einen genauen Ablaufplan haben, ähnlich wie seinerzeit die Programmierung in Basic. z. B.

10 Rückwand entfernen
20 x (Variable) Schrauben lösen und sicher aufbewahren
30 Vorsicht bei Anheben der Abdeckung
usw. usw.

Wenn Du mir in einfachen Worten den Ablauf, wie Du ihn Erinnerung hast, hier schilderst, dann kann ich mir davon ein Drehbuch erstellen. Das würde ich dann auf meinen YouTube Kanal hochladen und eventuell für andere eine Hilfe erstellen (Mein Kanal dockhoo). Besonders interessant wären auch Gefahren und Klippen, die man besser vermeiden sollte. Wenn Du möchtest, werde ich Dich im Abspann erwähnen.
Es ist auch jeder andere eingeladen, der sich zutraut, das Geschehen in ca. 20 Sätzen zu schildern.
 
Hallo,
bekommt man die noch irgendwo?
 
Ich müsste noch ein paar da haben schick mir mal eine PN.
 
  • Danke
Reaktionen: momo_280
Hast PN @ trouper.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich nicht gerade so ne Grobmotorikerin wäre und ich etwas englisch könnte, würde ich alles dafür tun, mein X7 elite endlich auch zum Navigieren zu nutzen, ohne ständig mein Navigon-Gerät (welches nun auch schon etwas betagter ist) immer mitzuschleppen und zusätzlich an die Frontscheibe zu bappen.
Drum hier mal frage ob ich das von jemand Versierten machen lassen kann. Lebe in Berlin und würde es ggf. auch zu jemanden in eine andere Stadt schicken.
Würde mich wahnsinnig über ne entsprechende Info freun.
Gern PN.
 

Ähnliche Themen

M
  • mopsert
Antworten
1
Aufrufe
1.171
Bgltoni
B
W
Antworten
0
Aufrufe
1.050
weltretter
W
digitdia
Antworten
2
Aufrufe
25.674
lifetab
lifetab
Zurück
Oben Unten