Ion startet neu bei aktiviertem GPS-träcking

TheFanclub

TheFanclub

Neues Mitglied
2
Hallo!

Ich nutze meine Smartphone gern als GPS-Tracker für meine Radtouren oder beim Joggen. Seit ich das Xperia Ion habe ist damit aber leider unfreiwillig Schluss.

Habe das Problem, dass das Ion neu startet wenn ich Aktivitäten vis GPS-Tracker mitschneidet. Am Anfang dachte ich, es liegt am benutzten App. Aber mittlerweile kann ich das ausschließen. Der Fehler tritt bei Endomondo, Runtatstic und auch beim BikeCityGuide auf.

Ich konnte auch analysieren wann der Neustart erfolgt. Nämlich wenn ich eine Pause mache, die länger als ein paar Sekunden, ich würde sagen ab einer Minute,ist. Z.B. eine rote Ampel, eine Schranke am Bahnübergang.

Wenn ich bei der Pause aufs Handy schaue ist noch alles ok, der Neustart passiert dann erst ein paar hundert Meter nachdem ich wieder losgefahren bin.

Ich kann nicht genau sagen, ob der Bug schon vor dem JB Update war. Der Fehler tritt auch bei dem zeitgleich gekauften Ion meiner Freundin auf.

Aber ansonsten scheine ich wohl allein mit dem Probelm dazustehen. Jedenfalls im deutschsprachigem Internet. Eine Reperatur mit SEUS schaffte auch keine ABhilfe.

Jemand von euch eine Idee?

Der ursprüngliche Beitrag von 10:08 Uhr wurde um 10:18 Uhr ergänzt:

Jetzt hab ich tatsächlich beim Titel "tracking" mit "ä" geschrieben :rolleyes:
 
welche firmware hast gerade drauf?
 
so was ähnliches hatte ich auch mal... immer neustarts wenn das gps aktiviert war.
in diesem thread war das: https://www.android-hilfe.de/forum/sony-xperia-ion.567/neu-registriert-und-eine-frage.448164.html
(ging ursprünglich um videos, danach um gps/navi)

da habe ich aber bei widgetsoid eine falsche einstellung gehabt, eine app aus dem playstore.

zitat: dabei war auch das 'widgetsoid' und dieses hab ich nochmal gründlich gelesen vor dem einstellen. da stand, dass wenn das netzwerk nicht funktionieren sollte, man in der app selbst dieses re-aktivieren sollte. hab ich getan (so wie damals auch als ich die app neu hatte - nur hatt ich das vergessen) und voilá: der navi funktionierte den ganzen tag gestern, sporadischerweise auch noch bis heute morgen. alles top. ich bin sozusagen schwer erleichtert jetzt!


Also irgendwas in deinen netzwerkeinstellungen vielleicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Firmware ist: 6.2.B.0.211

Das App "widgetsoid" hatte ich nie drauf. Also kann es theoretisch nicht daran liegen :biggrin:
 
Flashe mal die 6.1.e.3.7 Firmware und teste.
 
Fehler behoben. Ich habe mir ein neues Smartphone gekauft :D
 

Ähnliche Themen

Z
  • zeitgenosse
Antworten
1
Aufrufe
1.578
Aaskereija
Aaskereija
S
  • Skadi
Antworten
4
Aufrufe
2.010
statler
statler
A
  • alicio
Antworten
2
Aufrufe
1.465
alicio
A
Zurück
Oben Unten