IP-cam auf Android anzeigen

Chrissikofski

Chrissikofski

Neues Mitglied
2
Ein freundliches Hallo erstmal in diese ilustre Runde.
Habe nach gut 8 Jahren mit einem Nokia 3510i eingesehen, daß ich die Technik nicht einfach an mir vorbei ziehen lassen kann und mir vor einigen Tagen ein HTC Desire angeschafft. Damit kann man zwar keinen Nagel mehr in die Wand schlagen wie mit meinem alten Nokia, aber die Maschine macht mir richtig Spaß und ich bemerke einen ziemlich hohen Suchtkoekfitient.
Nun zu meiner ersten Frage auf die ich in der Suche bislang keine Antwort gefunden habe.
Wir haben sowohl auf unserem Campingplatz als auch daheim eine IP-cam der Marke Foscam installiert, da wir im letzten Jahr 3 mal von Einbrechern heimgesucht wurden. Nach einigen Schwierigkeiten kann ich sie jetzt vom Lappy ueber eine Dns-adresse auch von ueberall einsehen und steuern.
Von meinem Desire will mir das jedoch nicht gelingen. Habe mir "IP Cam viewer light" und "Tiny DVR" intalliert, aber bekomme meine cams einfach nicht aufs Display. Komme zwar auf die Login-Seite und nach dem einloggen auch auf die Manöverseite mit den Steuerungen,was ja eigentlich beweisen sollte, daß die von mir eingegebenen Einstellungen stimmen, aber der Bildschirm bleibt schwarz.
Das gleiche Problem hatte ich auf meinem Lappy beim Versuch die Cam mit "Opera" anzusteuern, was mir bis heute nicht gelang aufgrund fehlendem ActiveX. Funzt bei mir nur mit dem IE.
Nun meine Frage an die Fachleute hier im Forum....: Gibt es da eine Möglichkeit für mich, die Cam über mein Desire anzusteuern oder kann ich meine verzweifelten Versuche gleich aufgeben, da hoffnungslos?

Gruß
Chrissikofsi

"Alles was Spaß macht ist entweder unmoralisch, ungesetzlich oder macht dick"
 
Leider kenn ich weder dein Modell noch irgend eine andere IP-Cam, aber ich denke es kann an zwei Problemen liegen.

Als erstes hat das Desire momentan noch Flash Lite. Wenn also das Kamera-Interface flash benutzt (wovon ich ausgehe, da die wohl noch kein HTML5 verwenden werden) wirds sicherlich daran liegen.
Zudem kann Android erst ab version 2.2 Froyo meines Wissens nach mit Streams umgehen.

Aber wie gesagt sind das nur Ideen und kein wirklich fundiertes Wissen.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
1.545
Thyrion
Thyrion
H
Antworten
7
Aufrufe
2.605
Thyrion
Thyrion
mtemp
Antworten
2
Aufrufe
2.880
mtemp
mtemp
Zurück
Oben Unten