IP Webcam: Livestream ohne Passwort, Konfig mit Passwort

U

user31085

Ambitioniertes Mitglied
7
Hallo zusammen,

ich habe vor ein altes Android Smartphone als IP Webcam zu benutzen. Dazu nutze ich das gleichnamige Programm IP Webcam aus dem Play Store.

Über IP:8080 ist die Konfig-Seite erreichbar. Auch der Livestream mit IP:8080/Video läuft.

Jedoch möchte ich, dass man auf die Konfig-Seite nur mit einem Passwort gelangt und der Livestream ohne Passwort-Abfrage direkt aufgerufen werden kann. Was natürlich auch gehen würde ist ein anderer Port für den Livestream. Ich habe das Problem, wenn ich die Webcam ins Internet hänge, kommt man auch auf die Konfig-Seite (ohne Kennwort). Wenn ich jedoch ein Kennwort vergebe, benötigt es man auch für den Livestream und das möchte ich nicht.

Habe schon einige Einstellungen ausprobiert. Weiß jemand ob das funktioniert? Wenn ja, wie?

Danke und Gruß
 
Schon mal ne andere APP ausprobiert?
Avm cam APP?
Die hatte ich zwar mal ausprobiert, aber mich nicht großartig mit dem Passwort beschäftigt...
 
Hey,

vielen Dank für deine Antwort. Bei der FritzCam App besteht genau das gleich Problem...

Irgendwie halte ich dies genannte Funktion als eine Grundfunktion.
 
Hallo,

ich löse dies über eine VPN Verbindung.
Per VPN mit zu Hause verbinden und auf WebInterface / Kamera zugreifen.

mfg
 

Ähnliche Themen

pinguin74
  • pinguin74
Antworten
1
Aufrufe
249
pinguin74
pinguin74
Aussie71
Antworten
0
Aufrufe
357
Aussie71
Aussie71
Zurück
Oben Unten