Irulu eXpro X4 (Allwinner A33) bootet nicht mehr nach SDcard Bootversuch

B

bianchifan

Ambitioniertes Mitglied
16
Vor ein paar Tagen ist mein neues Billigsttablet eingetroffen, ein Irulu eXpro X4 Plastikteil mit Android 5.1.
Da die versprochenen Kinderprogramme nicht installiert waren, habe ich diverse 7-Zoll-ROMs von der Irulu-Serviceseite gesaugt.
Da es von Allwinner ein praktisches Tool zum erstellen bootfähiger SD-Karten gibt, habe ich diese Methode einfach mal mit dem X4 ausprobieren wollen. Als erste Testrom diente mir eine Y3-Rom (lt. einem russischen Forum baugleich mit dem X4).
Das Tablet bootet zwar, bleibt aber hängen.
Mein Problem: Ohne eingesteckte Sd karte tut sich nun gar nix mehr, das Tablet lässt sich nicht mehr einschalten, NADA.
Nicht mit Netzteil am USB, nicht mit "normaler" SD Karte.
Nur noch mit bootfähiger SD-Karte, das Gerät ist auf diese Bootmethode gelockt!
Ich habe auch andere ROMs versucht, leider erfolglos.
Das tablet versucht zwar zu booten, kann aber nicht starten.

Die Seriennummer lautet: EU472TIZ1609171E#0092

Leider bietet die Irulu Supportseite keine Rom zu dieser Nummer an.
Wie kann ich das Tablet wieder dazu bringen, dass es von seinem internen Flash bootet?
 

Ähnliche Themen

Y
  • yuriko09
Antworten
14
Aufrufe
1.085
PurpleZ
PurpleZ
Flexman
  • Flexman
Antworten
0
Aufrufe
28
Flexman
Flexman
P
Antworten
3
Aufrufe
213
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten