Is it a brick ?

M

motorpeter

Neues Mitglied
0
Hallo, habe heute ein XT610 bekommen, von dem ich nicht weiss, welche Android-Version es hat und ob gerootet oder nicht :confused2: .
Es startet ganz normal und hat dann einen Startscreen mit Uhrzeit, Hintergrundbild u.s.w., aber ohne Sperr-/Lautstärkeschieber.
Der Touchscreen reagiert optisch nicht, aber die 4 Softkeys (Home, zurück etc.)geben beim Drücken ein vibrierendes Feedback.
Komme auch per R,M und Power ins Recovery-Menü und kann mittels Vol+ und Vol- auswählen und per Enter-Hardkey auch bestätigen.
Habe so mal einen Factory-Reset gemacht, worauf dann nach dem Booten ein Sperr-/Lautstärkeschieber erschien, der sich sogar betätigen liess. Hatte aber anschließend nur einen schwarzen Bildschirm.
Was muss ich tun, um ein funktionierendes Telefon zu bekommen oder ist jegliche Hoffnung verloren? :mad:

Das Gerät ist optisch in einem Super-Zustand und es wäre schade drum....

Grüße von
Michael
 
Hallo Peter,

ich habe Dir ein paar Dateien zusammengesucht...alles was ich noch finden konnte habe ich auf mein Dropbox hochgeladen:
- RSD lite: zum flashen der SBF:
https://www.dropbox.com/s/6wtwb2ee5q0q2nb/RSDLite5.7.msi

- MotorolaDeviceManager: weiß nicht mehr ob ich den genutzt habe, aber meistens lassen sich so gut fehlende Treiber installieren:
https://www.dropbox.com/s/h8uesz12vz1amu3/MotorolaDeviceManager_2.2.28.exe

- diverse Motorola Treiber Dateien...einfach mal installieren:
https://www.dropbox.com/s/5x5dbb0m8ph9lhy/Motorola_End_User_Driver_Installation_5.9.0_32bit.msi

https://www.dropbox.com/s/504dcrqid70wzj3/Motorola_Mobile_Drivers_4.7.1_MotoConnect_1.1.31.exe

Ich bin mit der Methode "lieber etwas mehr Treiber als zuwenig installieren" bislang immer gut gefahren. Kannst ja alles was du nicht mehr brauchst wieder deinstallieren...!

Von hier die SBF downloaden, habe zum Glück die SBF noch auf meinem Dropbox-Account (Retail ist pur und Vodafone halt mit Vodafone Voreinstellungen, aber nichts dramatisches):

https://www.android-hilfe.de/forum/...roid-pro-vodafone-sbf-gsm-version.293630.html

Wenn du die Treiber und das RSD installiert hast, schaltest du das Pro in den Bootloader (weiß jetzt nicht spontan die Tastenkombi...?). RSD starten und das Pro anschließen.
Bei "Filename" packst du die SBF rein. Wenn das RSD dein Pro erkennt, einfach auf "Start" clicken und abwarten...kann etwas dauern. Den Fortschritt kannst du im Fenster verfolgen...wenn sich 5 min. nichts tut...hmmm...dann muss ich mal neu überlegen.
Wenn das SBF erfolgreich geflasht ist, dann hast du eine original firmware ohne Root auf dem Pro. Rooten wäre dann der nächste Schritt...:drool:!

Ach ja...wäre schon mal gut wenn im Bootloader folgendes steht:

"Bootloader
0.3.0C

Battery OK
OK to Program
Connect USB
Data Cable"

Maximalen Erfolg...! Lass mich wissen wie die Fortschritte stehen!!
 
BlazinStylz schrieb:
......
Ach ja...wäre schon mal gut wenn im Bootloader folgendes steht:

"Bootloader
0.3.0C

Battery OK
OK to Program
Connect USB
Data Cable"

Maximalen Erfolg...! Lass mich wissen wie die Fortschritte stehen!!

Hi,
im Bootloader stand genau das.
Das Teil ließ sich auch mit der Retail.sbf flashen, aber das Ergebnis ist leider dasselbe wie vorher, mit dem Unterschied, dass ich nach dem Start Land und Sprache auswählen konnte.

Fährt stinknormal hoch, zeigt einen Hintergrund, aber ansonsten kein clickbares Symbol und die Softkeys vibrieren zwar beim Berühren, machen aber ansonsten nix.

Wenn ich den I/O-Schalter drücke und halte, zeigt es Telefonoptionen: Ausschalten an und wenn ich Ausschalten drücke, fährt es runter.

Ich frage mich echt, was da kaputt ist.:mad:
 
Hast du mal eine Simkarte eingelegt?Denn ohne Sim keine Funktionen möglich!
 
Hi,
das war der entscheidende Tipp!
Vielen lieben Dank dafür.
Ist allerdings das erste Android-Gerät, das mir in die Finger kommt, bei dem ohne SIM-Karte nix geht :confused2:.

Jetzt habe ich nur noch ein letztes Problem:
Ich finde hier im Fred keinen Danke-Button :mad:.

Bin ich jetzt echt zu blöd?

Wollte Dir und vor allem auch BlazynStyles für seine Mühe ein "Danke" geben, weiss aber nicht, wie...

Grüße
Michael
 
Habe meins erst seit gestern und hatte mich gewundert,das nix funktioniert.Habe einfach mal meine Sim eingelegt und es funktionierte!

In den jeweiligen Beiträgen findest Du rechts unten den "Danke"-Button!
 
Ahso, o.k..

Aber ´nen Danke-Button finde ich immer noch nicht. Wird der etwa erst ab einer bestimmten Anzahl Beiträge freigeschaltet?
Wäre ja bissi eigenartig,oder?

Gruß
Michael
 

Anhänge

  • kein Danke-Button.JPG
    kein Danke-Button.JPG
    84,7 KB · Aufrufe: 362
Eigentlich befindet er sich links neben dem Zitieren-Button.Warum der bei Dir fehlt weiss ich auch nicht!
 
Hey Jungs riesen Problem, eigentlich lief seit 1 1/2 Jahren alles super, gestern hab ich wieder bisschen am rum gestöbert und wollte meinem Droid Pro mal was gutes tun und ne andere Rom rauf spielen. Lief alles nicht so wie ich wollte. Und hab mir dann gedacht das ich das ganze von vorn auf rollen muss, wie damals.

Also RDS installiert, vodafone sbf rauf, er macht alles mit aber bootet nicht. Das Motozeichen wabert und denn geht wieder von vorn los.

Denke es liegt daran das auf keinem Rechner die richtigen Treiber sind. Kann aber mit Moto Device keine Treibe finden.

RDS sagt zwar connected, aber ich glaub das reicht nicht

IMEI/ESN/MEID: N / A
Technology: N / A
Software Version: N / A
Flex Version: N / A
Bootloader Version: v0x00030C
DRM Version: N / A
AP Die ID: 1b90000e589f3a0a0000d8ff0100
BP Die ID: 000000000000000075603289fc84
AP Public ID: 6afd5723883314d2eeb28ecf4cdffda0db691a2e
BP Public ID: 040000000500000002000000ffff000051083289

Habt ihr ne Idee? Es war alles so schön, ich liebe mein Droid Pro. Ich hoffe ihr habt ein Tipp. Oder doch alle Treiber zur Hand die man braucht.
 

Ähnliche Themen

B
  • bratensaft-joe
Antworten
1
Aufrufe
2.563
vagasbunderos
V
G
  • gerega
Antworten
8
Aufrufe
12.641
schallschutz
S
V
Antworten
0
Aufrufe
1.975
vagasbunderos
V
Zurück
Oben Unten