iSpy Cameras - Livebilder vom anderen Ende der Welt

J

Jupp Zupp

Fortgeschrittenes Mitglied
21
Hallo zusammen,


gestern habe ich ein lustiges App gefunden, das mich über Stunden an dem Pad beschäftigt hat.


Es funktionirt einwandfrei mit dem X3 von mir.


Es ist ein App, mit dem man rund 2.000 montierte Kameras auf der Welt über WLan / Internet ansteuern kann und zu einem großen Teil die Kameras auch steuern kann!

Also nach links, rechts, oben und unten, aber auch rein,- und raus zoomen ist möglich, wenn die Kamera das zu lässt.

Da gibt es auch einen größeren Harley Shop, bei dem sich die Kamera in alle Richtungen des Ladens schwenken lässt, aus zoomen.

Man kann sich so ansehen, was da im Laden für Motorräder stehen, in Farbe, oder wie gelangweilt einer der Verkäufer an seinem Schreibtisch sitzt, wenn gerade keine Kundschaft im Laden ist.

Ein kleines Stück der Werkstatt ist durch eine Tür auch zu sehen.


Das alles hat zwar was von „ Big Brother “, ist aber auch echt lustig.


Gestern hatte ich mal eine Kamera an einer Kreuzung irgendwo in Amerika angesteuert. Da standen drei Teenager auf der anderen Straßenseite, einer von denen hat tatsächlich bemerkt, dass ich die Kamera auf die drei geschwenkt und gezoomt hatte, er zupfte sein Shirt richtig und winkte zur Kamera hoch.
Konnte leider nicht zurück winken.

Aber auch die Zeitverschiebungen beachten, nachts kann man fast nirgends wo auf der Welt erkennen.

Ich finde, das dieses nicht als Voyeurismus gewertet werden sollte, denn es wird nicht nacktes gezeigt.

Für mich ist das mal interessant, Livebilder vom anderen Ende der Welt zu sehen, z.B. am Strand von Hawaii, wie es jetzt gerade dort aussieht, wie die Umgebung um dieses Kamera beim schwenken so aussieht.

Also, wer auch das mal ausprobieren möchte, hier die Linkadressen:

Die Homepage des Herstellers mit einem kurzen Video zur Erklärung der Funktionen:

SKJM - iSpy

Hier die Beschreibung bei Google play :

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.skjm.ispy


Gruss Jupp / Michael
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: new0x und Ulrich B.

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
3.118
hävksitol
hävksitol
beleboe
  • beleboe
Antworten
7
Aufrufe
1.944
EPA
EPA
EPA
Antworten
0
Aufrufe
4.439
EPA
EPA
Zurück
Oben Unten