Ist Betrieb eines UMTS Stick möglich?

C

colonius007

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo,
kann ich einen UMTS Stick an mein Tab S2 WLAN anschließen. Hat da schon jemand Erfahrung mit.
Danke für Antworten.
Lg aus Köln
Kalle
 
Nein geht nicht. Am PC werden Treiber installiert wenn du den Stick zum ersten mal verwendest und dies geht am Tablet nicht.
Ich selber habe mir mal ein mobilen Hotspot von Huawei gekauft. Hat mich 50 Euro gekostet und meine Sorgen waren beseitigt. Konnte dann mit dem Tablet und Handy gleichzeitig im WLAN surfen..
 
Mit einem OTG-Adapter sollte ein USB-Stick als Speichermedium eigentlich funktionieren.

Viele Grüße,

Klaus
 
Ja aber nicht ein Internet Stick. Wenn dann als Speicher Medium
 
Ich möchte dir wirklich nicht zu nahe treten. Aber wer sich ein Tab S2 zusammensparen kann, für den sollte doch ein einfacher 3G mobil WIFI Router irgendwie möglich sein. Ich habe nicht damit gerechnet im Jahr 2016 noch Fragen zu WIFI Sticks zu lesen.Kein Wunder das manche das mit einem USB Stick verwechseln. Vor vielen Jahren hatte ich auch mal sowas für mein erstes Tablet. Das hat auch funktioniert -und damit widerspreche ich #2. Bestimmte Tablet-Stick Kombinationen sind möglich. Aber ganz ehrlich....praktisch und funktionell ist es mit einem mobil WIFI Router. Da musst du nix beachten oder dich ärgern. Karte rein und los. Oder du machst dir ein mobilen Hotspot übers Smartphone falls du eine SIM mit Datenvolumen drin hast.
 
Verwende schon seit Jahren einen Huawei Router. Egal wo Bahn Urlaub usw.
 
Lexuzz schrieb:
Ja aber nicht ein Internet Stick. Wenn dann als Speicher Medium

Ich meinte auch OTG plus ein USB-Speichermedium. Hatte nicht richtig gelesen, dass es um einen USB-UMTS-Stick geht. Sorry.

Viele Grüße,

Klaus
 
Danke für die Antworten und Anmerkungen.
Es ging mir mit der Frage nicht um die Klärung, wie ich mit meinem Gerät auf welchen weiteren Wegen ins Internet kommen kann. Die Antworten dazu kannte ich schon. Da ich noch einen ALDI Web Stick "über habe" wollte nur nur wissen, ob ich den anschließen kann und mir jemand mit seiner Erfahrung hilfreich zur Seite stehen kann.
Das scheint leider nicht der Fall zu sein.
Lg aus Köln
 
Die Antwort hast du doch ein paar mal bekommen. Es ist nicht möglich ein Internet Stick über das Tablet per OTG zu nutzen. Als USB Speicherstick wiederum schon
@Android_Lord_Weber sorry deine Nachricht habe ich nicht gelesen. Hoffe du kannst mir verzeihen :D
 
colonius007 schrieb:
Danke für die Antworten und Anmerkungen.
Es ging mir mit der Frage nicht um die Klärung, wie ich mit meinem Gerät auf welchen weiteren Wegen ins Internet kommen kann. Die Antworten dazu kannte ich schon. Da ich noch einen ALDI Web Stick "über habe" wollte nur nur wissen, ob ich den anschließen kann und mir jemand mit seiner Erfahrung hilfreich zur Seite stehen kann.
Das scheint leider nicht der Fall zu sein.
Lg aus Köln
Wenn du schon einen Stick hast, warum verbindest du ihn nicht mit deinem S2 und probierst es aus? Falls es nicht funktioniert, hättest du immer noch fragen können, ob jemand für genau diesen Fall eine Lösung hat. Statt dessen fragst du allgemein, ob jemand das mit irgendeinem Stick schon mal getestet hat. Da ist doch von vornherein klar, dass es darauf Ratschläge gibt, die für deinen speziellen Fall nicht so zutreffen können.
 
Aral schrieb:
Ich möchte dir wirklich nicht zu nahe treten. Aber wer sich ein Tab S2 zusammensparen kann, für den sollte doch ein einfacher 3G mobil WIFI Router irgendwie möglich sein. Ich habe nicht damit gerechnet im Jahr 2016 noch Fragen zu WIFI Sticks zu lesen.Kein Wunder das manche das mit einem USB Stick verwechseln. Vor vielen Jahren hatte ich auch mal sowas für mein erstes Tablet. Das hat auch funktioniert -und damit widerspreche ich #2. Bestimmte Tablet-Stick Kombinationen sind möglich. Aber ganz ehrlich....praktisch und funktionell ist es mit einem mobil WIFI Router. Da musst du nix beachten oder dich ärgern. Karte rein und los. Oder du machst dir ein mobilen Hotspot übers Smartphone falls du eine SIM mit Datenvolumen drin hast.

Auch wenn diese Antwort ja nun überhaupt nicht auf meine konkrete Frage eingeht und mir mit den Tipps und Anmerkungen zu meinem "Sparverhalten", und meiner "Zeit in der ich lebe" nicht wirklich weiter hilft, habe ich mich oben auch dafür bedankt. Die Information, dass ich das mit meinem Stick schon probiert habe, hätte sicher nicht geschadet, aber, hätte es deine Antwort und den (so empfinde ich es) besserwisserischen Unterton damit verhindert.
Ich glaube nicht.
Danke an alle und liebe Grüße aus Köln
 
Nur zur info , ich hatte ein asus tab ohne 3g und konnte einen umts stick benutzen .
Man brauchte root und ein app was jemand entwickelt hatte.
Das ganze ist so 3 jahre her , könnte also noch funktionieren.
 
Bei root müsste es mit ppp widget gehen
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
695
romeon
R
O
  • OnkelOtto
Antworten
4
Aufrufe
4.818
OnkelOtto
O
F
Antworten
5
Aufrufe
2.823
Herby3
Herby3
Zurück
Oben Unten