Ist das ein Garantiefall ?

D

Dannysir10

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo ,
Ist das ein Garantiefall ? :

1.akku lädt nie komplett auf weil es vorher überhitzt und es blinken die grüne und orange led abwechselnd.

2.es schaltet sich oft wegen überhitzung von alleine aus.

Das Akku Widget zeigt Temperaturen von
< 60 Grad Celsius an
Doch wenn ich den Akku anfasse ,
Ist der garnicht warm sondern dort wo die sim karte steckt.

MFG Daniel

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Solang noch Garantie besteht einschicken, denn ein normales Verhalten ist das nicht ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Dannysir10
Dann werde ich es wohl einschicken.
Danke Schrenz

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Benutzt du es während dem Laden oder wird es nur beim Laden sehr heiß?
Ich habe schon öfters gelesen, dass die wärme von der CPU sich auf den Akku übertragen kann.
Wenn das Gerät einfach nur am Ladegerät hängt und dabei überhitzt würde ich definitv mal nachschauen lassen!
Für Danke gibs den entsprechenden Button ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Dannysir10
Es überhitzt sich ohne das ich es benutze.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Das ist komisch... Hast du auch keine Costum-ROM drauf oder sowas??? Wenn dein Handy noch komplett "original" ist und die nichts an der Software verändert hast, würde ich es definitiv einschicken...
 
Hey Daniel,

ich hab mir mal ne Explosionszeichnung vom Sensation angesehen und festgestellt, dass knapp unter der SIM-Karte der Prozessor hängt. Sollte es also wirklich dort so heiß werden, ist wahrschelinlich das Mainboard oder die CPU selbst defekt. Schick das Gerät also ein, denn so lange und so oft heiß werden sollte die CPU eh nicht mögen.

mfg Marcel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,kannst Du mir mal den link geben für die explosionszeichnung.
 
Wenn ich se finde geb ich se dir. Muss nur nochmal suchen, war nämlich schon etas her und auch nur ein Minibild.
 
Dannysir10 schrieb:
Hallo ,
Ist das ein Garantiefall ? :

1.akku lädt nie komplett auf weil es vorher überhitzt und es blinken die grüne und orange led abwechselnd.

2.es schaltet sich oft wegen überhitzung von alleine aus.

Das Akku Widget zeigt Temperaturen von
< 60 Grad Celsius an
Doch wenn ich den Akku anfasse ,
Ist der garnicht warm sondern dort wo die sim karte steckt.

MFG Daniel

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Damit das Sensation richtig warm/fast heiß wird, muß man wohl länger Spiele spielen, bei normalem Gebrauch (Mucke hören, zwischendurch Spielchen spielen, Officedateien bearbeiten oder im Inet Surfen - fordert das Sensation niemals so xtrem, das es durch Hitze abschaltet.

Es gibt den Schutz, das es sich bei alzugroßer Hitzeentwicklung automatisch entlastet/abschaltet, aber wohl nicht in deinem Fall.

Definitiv einschicken!!:crying:

Aber Achtung:
Du solltest nichts mit root und s-off zu Arvato schicken... die sehen des nid sogern.:cool2:

Bevor ichs vergess: Ja, das ist ein Garantiefall!!
 
Minderwertiges Ladekabel?
 
Ladekabel ist noch neu und Original.
 
Ab zum Service damit, aber pronto...
 
Ein Wunder :D
Es hatte garnicht mehr geladen und es ging nicht mehr an.
Jetzt geht es wieder
Ich hab es so gemacht :

1. Akku raus und für 2min die Power
taste gehalten.
2. Dann mit gedrückter Power taste
an den PC angeschlossen.
3. Mit gedrückter Power taste den Akku
eingesteckt.

PS: Bei den 2. und 3. Schritt hab ich den Power Button durchgehend gedrückt gehalten.

MFG Daniel
 
Wow, garnicht mal so dumm. Nur das mit dem an Strom anschließen ohne Akku sollte man mit bedacht haben. Mein altes TP2 hat ganz komische Geräusche gemacht und wurde in kurzer zeit auch recht heiß.
 
-deleted-
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
2.020
korrosionsschutzz
K
M
Antworten
1
Aufrufe
1.334
jigga1986
jigga1986
H
Antworten
5
Aufrufe
1.162
HTC_Freak
HTC_Freak
Zurück
Oben Unten