Ist das Note ein vollständiger Tablet Ersatz?

Saski, bezüglich der Sorge was kleine Hände betrifft: Die junge Frau zeigts dir :)

Huge GALAXY Note Review *International vs 4G and MORE* - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: peex
Also ich hatte mir ursprünglich das Note genau aus deinen genannten Gründen gekauft. Es klang wie der perfekte Tablet Ersatz plus Smartphone Funktion, wenn man dann doch mal telefonieren will.

Inzwischen habe ich aber dennoch ein Extra Tab mit 10" & ein kleines Handy für unterwegs, eben weil das Note so wirklich weder das eine noch das andere ist. Ich werde es so schnell nicht hergeben, ja, ich liebe es sogar, aber manchmal ist es wegen seiner Größe einfach nicht ideal - beim Film schauen irgendwie zu klein, als Handy irgendwie zu groß.

Da du aber ein Smartphone Neuling bist und deine Anforderungen noch nicht genau kennst, ist es für dich aber vielleicht sogar ideal. Auf jeden Fall wird es dir helfen klarer entscheiden zu können, was du in Zukunft brauchst. Denn obwohl es vielleicht nicht 100% ideal ist für alle gewünschten Zwecke, vereint es dennoch das Beste aus beiden Welten (Tablet & Smartphone) :)

Ach ja, und ich bin auch eine Frau und mein alter Gitarrenlehrer hat immer an meinen kleinen Händen herumgemeckert - das Note kann ich aber trotzdem gut halten ;-)
 
shaft schrieb:
Saski, bezüglich der Sorge was kleine Hände betrifft: Die junge Frau zeigts dir :)


Marco die Frau ist der Hammer... sorry wollte Horror schreiben:rolleyes2: Man kann die labern:flapper:

Gruss
 
Alles ist relativ und hängt davon ab wie Du es nutzt. Einen Destop PC oder ein Notebook braucht fast jeder. Für Bildbearbeitung usw.
Danach stellt sich die Frage ob ein zusätzlich Note ausreicht.
Mir ist es in der Hosentasche einfach zu groß.
Dafür habe ich eben ein relativ kleines Handy das X3.
In meiner Arbeitstasche habe ich für die Pause ein SGT.
Dies nutzte ich auch zu hause auf der Couch oder auf der Terrasse.
Andere haben mit der Größe des Notes in der Hosentasche kein Problem. Die haben dann anstatt Tab und Kleinsthandy nur das Note.

Gesendet von meinem SGT......noch stur auf Gingerbread....und voll zufrieden...:)
 
Hi,

nochmals vielen Dank!

@shaft: danke für das Video :) Also scheinen meine Hände doch nicht so das Problem zu sein - hab in etwa dieselbe Größe wie die Frau.

Momentan tendiere ich doch stark zu dem Note. Das Problem ist einfach, dass ich echt noch nicht sagen kann, was ich genau möchte (da ich ja bisher weder Tablet noch Smartphone hatte). Mein HAuptargument für ein Tablet ist halt nur das absolut bequeme Couchsurfen und ob das ausreicht...? Daher denke ich schon, dass es das Note werden wird. (Ich hasse Entscheidungen;)
Aber eure Meinungen helfen mir wirklich! Also danke!

LG

Saski
 
Hi,

also ich habe ein Galaxy Note und nen Samsung Tab zuhause die 10 Zoll Größe und ich persönlich bevorzuge immer doch das Note.

LG
 
Um auf die ursprüngliche Threadfrage einzugehen: Ja.
Für E-Books, Nachrichten ist mir ein Tablet zu groß, das Note kann ich ohne Probleme in einer Hand halten und darauf lesen.
Zuhause auf der Couch reicht es fürs gemütliche Surfen auch noch, sobald ich 3 Sätze schreiben muss, nehme ich sowieso den Laptop.
Für mich persönlich hat sich der Sinn eines Tablets nie wirklich erschlossen.
 
Ich mag das Video :D

Nen Tabletersatz? Hmm, kommt schwer drauf an welche Vorlieben man hat, aber nen z.B 7" bzw 7.7" Tab kann man da eigentlich ganz gut ersetzen, oder mal rumliegen lassen und zum Note greifen ;) . Bei nem 10" Tab ist das lesen usw etwas angenehmer, wenn man auf der couch lümmelt.
 
usaris schrieb:
idee: du könntest es auch bei amazon bestellen, und bei nichtgefallen leicht retour gehen lassen.

Wie ich solche Aufforderungen hasse!!! :cursing:
 
  • Danke
Reaktionen: oclock, TomPiXX, peex und eine weitere Person
Für mich ist die beste Kombination:

- Desktop Rechner oder 17" Notebook zum produktiven Erstellen von Inhalten daheim
- 10" Tablet für den Konsum von Inhalten/Multimedia daheim
- 4" Smartfone für einfache Aufgaben und den Konsum von Inhalten/Multimedia unterwegs
 
Ob das Note für dich ein vollständiger Tablet Ersatz ist, kann dir niemand sagen. Es kommt sehr auf das individuelle Nutzungsverhalten an. Für einige Dinge kann ein Note nicht mal ein 7 Zoll Tablet ersetzen. Andere Dinge kann es genau so gut, wie in 10 Zoll Tablet. Was dir wichtig ist, musst du letztlich selber entscheiden.
 
frank_m schrieb:
Für einige Dinge kann ein Note nicht mal ein 7 Zoll Tablet ersetzen.

Da ich mein 7" nun wegen des Notes verkauft habe, würde mich mal interessieren, was in deinen Augen das 7" besser kann als das Note? Meine Erfahrung war genau umgekehrt.
 
Für mich ist es das nicht! Es gibt viele Dinge wo ich lieber mit dem Tablet arbeite als mit dem Note.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
shaft schrieb:
Da ich mein 7" nun wegen des Notes verkauft habe, würde mich mal interessieren, was in deinen Augen das 7" besser kann als das Note? Meine Erfahrung war genau umgekehrt.

Ist gibt Anwendungen, da spielt die Displaygröße eine Rolle.
Ich finde z.B. E-Book lesen auf 5 Zoll nicht wirklich entspannend. Gleiches gilt für das Lesen von Nachrichten und E-Mails. Da ist 7 Zoll der geeignetste Formfaktor.

Gesendet von meinem SGT......noch stur auf Gingerbread....und voll zufrieden...:)
 
shaft schrieb:
Da ich mein 7" nun wegen des Notes verkauft habe, würde mich mal interessieren, was in deinen Augen das 7" besser kann als das Note? Meine Erfahrung war genau umgekehrt.
Z.B. eBooks lesen. Macht auf den größeren Displays viel mehr Spaß. 7" Displays haben ziemlich genau das Format einer Buchseite. Passt perfekt. Das geht zwar auf dem Note für Notfälle, aber auf dem Tab wesentlich besser.

Dann alles, was irgendwie mit Text tippen zu tun hat. Auf einem 7" im Querformat ist die Tastatur so groß, dass ich mit 8 Fingern zügig tippen kann. Ich hab das Hackers Keyboard mit einer vollwertigen PC Tastatur drauf, das passt perfekt. Auf einem Note sind da die Tasten zu klein, und man muss für viele Sonderzeichen Klimmzüge machen, wie z.B. lange drücken und ähnliches. Das verzögert das Schreiben doch enorm. Swiftkey und ähnliches sind zwar schon ganz gut, aber ich bin immer noch signifikant schneller, wenn ich einfach im freien Fall tippen kann und nicht immer schauen muss, ob das richtige Wort schon in der Vorschlagsliste steht.
 
frank_m schrieb:
Z.B. eBooks lesen. Macht auf den größeren Displays viel mehr Spaß. 7" Displays haben ziemlich genau das Format einer Buchseite. Passt perfekt. Das geht zwar auf dem Note für Notfälle, aber auf dem Tab wesentlich besser.

Ok, verstehe. Aber da sieht man in der Tat, wie unterschiedlich die Empfindungen und Anwendungsszenarien sind, denn in genau dieser Disziplin hängt das Note mein altes GT 7" ab.
Die Schrift ist auf dem Note viel klarer und deutlicher, bei PDFs kann ich Sachen auf dem Note lesen, wo ich beim Tab zoomen musste.

Aber vielleicht sind für manche Augen gerade diese Zentimeter bei der Diagonale entscheidend, das sehe ich natürlich ein, erst recht, wenn es um ne größere Tastatur geht. Die habe ich im Querformat zum Beispiel gar nicht benutzt, weil ich das eher unhandlich fand.

Hoffentlich blickt Saski noch durch... :D
 
Ob das Note für dich ein vollständiger Tablet Ersatz ist, kann dir niemand sagen. Es kommt sehr auf das individuelle Nutzungsverhalten an.

Ja, ich weiß - leider. Aber trotzdem finde ich eure Einschätzungen sehr interessant (danke). Ich bin halt totaler Smartphone-Neuling.
Ich war heute übrigens nochmal in der Stadt und hab' mir das Note angeschaut. Hatte es zwar schon einmal in der Hand, damals aber nicht die Möglichkeit, ein wenig mit 'rumzuspielen', da ich dort ein Passwort hätte eingeben müssen und gerade niemand da war, um es zu setzen.

Heute hingegen, konnte ich mir es mal so richtig anschauen (allerdings auch in einem anderen Laden) und ich muss sagen: Ich bin sehr positiv überrascht über das Display. Normalerweise habe ich bei allen Computern das Problem, dass ich das GEfühl habe, dass die Schrift etwas unscharf ist. Das war beim Note überhaupt nicht so. Ich konnte quasi besser lesen als auf meinem Laptop!
Und jetzt bitte nicht lachen: Ich kann auf dem Note nicht schreiben! ICh hab mal versucht, eine SMS zu verfassen. Man betone: 'versucht'. Ich hoffe, das liegt einfach an dem für mich ungewöhnten touchscreen. Bislang hatte ich ja nur ein ganz normales Handy mit 'normaler' Tastatur. Ich frag' mich allerdings schon, wie man mal vernünftig schreiben 'lernt' ;)
Die swype-Funktion kann ich wohl aber aufgrund der Größe echt vergessen, weil ich auch im Hochformat mit dem Daumen nicht an alle Buchstaben komme und ich da ja nicht absetzen darf. Aber gut, das ist kein Problem.

Aber was das Display betrifft: Ich bin richtig begeistert. Also von daher bräucht' ich jetzt echt kein Tablet. Hab mich wie im Paradies gefühlt. Muss jetzt aber sagen, dass das auch an meinem Unwissen liegen kann. Etwas weiter weg lag ein Samsung SII rum, das ich mir auch gerade mal angeschaut habe. Sooo groß fand ich da den Unterschied gar nicht. Mit dem SII kann ich ein bisschen besser schreiben, sodass sich jetzt natürlich eine neue Überlegung auftut: Brauch' ich bei einem guten Smartphone wirklich ein so großes Display? Aber klar, das muss ich selbst wissen. Ich überstürze halt auch nichts. Brauche immer lange, um mich zu entscheiden, aber dafür bin ich dann normalerweise auch von der Entscheidung überzeugt. ETWAS warten muss ich eh noch. Ich finde schon, dass ich daheim erst einmal mein wlan einrichten sollte und ich befürchte, ich habe meine Zugangsdaten verlegt und muss erst einmal neue beantragen...

Auf jeden FAll nochmals VIELEN DANK für eure Einschätzungen!!!
 
Swype hasst man oder man liebt es. Ich hasse es und komme besser beidhändig mit normalen Tipp-Tastaturen klar :)
Ist ein Versuch wert und sollte keineswegs in die Entscheidung Note/S2 mit einfliessen, da die Tastaturen frei austauschbar sind und das Note zudem die normale Samsung-Tastatur zusätzlich mit an Bord hat.
 
Ich surfe gerne mit dem Note.ein vollständiger Ersatz ist es aber wohl nicht.zu klein.mir reicht es aber.einfach mal testen.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
1.298
juni
J
M
  • mischa2014
Antworten
1
Aufrufe
1.579
Otandis_Isunos
Otandis_Isunos
L
  • Gesperrt
  • Laubi
Antworten
3
Aufrufe
2.265
frank_m
frank_m
Zurück
Oben Unten