Ist das ROM "MiUi", das neue Android 2.3 BETA ???

dRaCID01

dRaCID01

Stammgast
161
Hallo Miteinander....

Seit ich heute den Bericht über das neue Android 2.3 (Gingerbread) gelesen hatte und ich freudig weiter mit meinem MiUi Rom rumgespielt hatte, kam bei Mir diese Frage auf. Ist MiUi evtl. eine Betaversion von der neuen Android 2.3 Version ?

Es gäbe gewisse Punkte die darauf schliessen lassen könnten...
in dem Bericht zu der neuen 2.3 version, wird haupsächlich von einem Oberflächen-Facelifting gesprochen, die inem in der neuen Version erwarten soll.
Auch kann man wohl ebenfalls erwarten das durch eine solche Veränderung auch neue Performance hier & da freigesetzt werden. Zum weiteren möchte Google eine "einheitliche" und wohl auch "einfache" Oberfläche schaffen für alle Endgeräte. All diese aufgezeigten Veränderungen sind im Grunde vor ca. 2-3 Wochen durch ein ROM erschienen, welches in China veröffentlicht wurde. China.. das Land der Beta.Tester ? Was noch verwunderlich ist, das es in China z.B. für das HTC Wildfire eine Froyo Version bereits veröffentlicht hat, während der Rest der Welt auf ein solches Update wartet.

Das MiUi ROM jedenfalls bringt viele dieser angeprochenen Features mit sich. Es gibt im Grunde dort nur 1. Launcher, der sehr einfach, Üersichtlich und total einfach zu begreifen ist. Eine klare Anlehnung an die iPhone Oberfläche ist nicht zu übersehen und würde sogar einige iPhone Benutzer wirklich ansprechen.. Bei meinem Bruder hat es fast funktioniert..dieser war sichtlich beeindruckt von diesem ROM. Bei dem Performancezuwachs lässt es sich streiten, da er bei vielen recht verschieden zu sein scheint.

Was spricht noch dafür, das es so sein könnte...? Das neue Update soll schon sehr bald verfügbar sein.. von Google kommt recht wenig an Informationen und auch die Jungs von diesem MiUi sind nicht sonderlich "Gesprächig". Wenn Google dieses ROM nun benutzt hat um die neue Oberfläche zu testen, wäre das ein schlauer Schachzug gewesen.. Denn man konnte sehr schnell erkennen, ob das ROM von den meisten gut angenommen wird od. eben nicht. Und wenn man mal über den Tellerrand schaut, so kann man in den meissten Foren lesen, das es einen sehr guten Eindruck hinterlassen hat. Alleine bei XDA, sind in den jeweiligen Foren mit MiUi-Themen, sehr stark besucht und die Resonanzen sind meist sehr sehr positiv dort.

Das ganze ist natürlich reine Spekulation..aber es könnte doch was dran sein.. meint ihr das evtl. nicht ???
 

Ähnliche Themen

ses
Antworten
8
Aufrufe
478
pueh
pueh
Shadowblues
Antworten
4
Aufrufe
470
BB1
B
klaus2017
Antworten
3
Aufrufe
549
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten