Ist die geringe Displayauflösung ein Problem?

elknipso

elknipso

Philosoph
653
Hallo,

ich selbst nutze ein HTC Desire und ein Freund interessiert sich für das Ace und hat mich nach meiner Meinung dazu gefragt.
Kann auf den ersten Blick mal nichts gravierend negatives feststellen, bis halt die die geringere Displayauflösung im Vergleich zu meinem Gerät.

Daher die Frage, ist das ein Problem wie seht ihr das die das Gerät schon haben?
 
Die Displayauflösung ist kein Problem in meinen Augen.

Negativer wäre da eher die kurze Akku Laufzeit (wir warten noch auf ein 1500 mA Ersatzakku, die Hoffnung stirbt zuletzt).
 
Display ist absolut ok. In der Paradedisziplin "schwarzer Text auf hellem Hintergrund" ist ein Eiphone deutlich besser, wer hätte das gedacht? :)
 
display ist für den preis wirklich okay...akkulaufzeit find ich auch passabel....einziges minus->kein flash
 
Also mMn ist die Auflösung gut und bis zum iPhones 3GS hatte das iP ja auch nur 320x480.
 
Ich hatte nicht vor vergleiche zu nem iPhone zu ziehen. Dass mein Desire wohl auch besser ist, ist mir auch klar. Aber für den Preis macht das Gerät dann wohl einen ganz guten Eindruck.

Hatte halt gefragt weil ich es beim HTC Wildfire noch ganz gut in Erinnerung hatte, dass die niedrige Auflösung dort häufiger Probleme machte.
 
Naja, das Wildfire hat aber nur 240x320, also die halbe Auflösung.

Natürlich gibt es bessere Displays, aber das des Ace ist schon recht gut.
 
Hab seit heut ein Ace - die Auflösung (hätte mich besser informieren sollen) ist wahrlich nicht befriedigend.

Hätt ichs vorher ausprobiert - hätt ich es nicht genommen. Ist aber nicht so schlimm - wenns einen neuen primus inter pares gibt, geb ich das Ace an meine Frau ab. :winki:

Liebe Grüße aus Graz
Bernd
 
@ Shaguar: Es kommt darauf an, welchen Vergleich man hat. Vergleicht man es mit einem Defy ist es natürlich unterlegen. Vergleicht man es aber z.B. mit einem genannten Wildfire ist es sehr gut...
 
Wie gesagt mir ging es nicht darum Rekorde aufzustellen, sondern ich wollte nur wissen ob die Auflösung im praktischen Betrieb ein Problem ist, im Sinne, dass es die Bedienung deutlich einschränkt oder einige Apps nicht laufen.

Das ist wohl nicht der Fall :).
 
Also es gibt nur wenige Apps, die nicht laufen. Nur - soweit bei mir etwas nicht funktioniert hat - aufgrund des ARMv6-Prozessors (auch Flash will deswegen nicht)... Das waren bisher Flash und Google Earth (beides sollte vorher bewusst sein)...
 
flo-95 schrieb:
Also es gibt nur wenige Apps, die nicht laufen. Nur - soweit bei mir etwas nicht funktioniert hat - aufgrund des ARMv6-Prozessors (auch Flash will deswegen nicht)... Das waren bisher Flash und Google Earth (beides sollte vorher bewusst sein)...

Wenns nur die beiden sind wäre das egal.
 
elknipso schrieb:
Wenns nur die beiden sind wäre das egal.

Das sind zumindest die mir bekannten nicht funktionierenden Apps.
 
flo-95 schrieb:
Das sind zumindest die mir bekannten nicht funktionierenden Apps.

Amazon, Pandora Radio und der neue Firefox Mobile funktionieren auch nicht. Sind aber noch ein paar mehr, habe Sie aber gerade leider nicht mehr im Kopf.
 
Amazon und Pandora brauch ich nicht, deswegen ist mir das nicht bekannt. Und Mozilla entwickelt doch Firefox auch für ARMv6-Geräte...
 
OK, aber wenn Dir spontan da nicht noch was einfällt, dann wohl keine die jetzt "kritisch" wären, dass die nicht gehen. Da fällt mir ein, geht Angry Birds? Wenn die nicht laufen werde ich sicher getötet :).
 
Angry Birds läuft, aber in höheren Leveln ruckelt es sehr stark.
 
Angry Birds funktioniert, es ruckelt aber sehr stark in den späteren Levels.


Da war flo ein bissl schneller... ;-)
 
das Spiel "jet car stunts" geht auch nicht ;-):thumbdn:
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
2
Aufrufe
2.373
thomaspan
thomaspan
P
  • petra345
Antworten
1
Aufrufe
985
petra345
P
J
  • jbiyfyo
Antworten
6
Aufrufe
4.716
email.filtering
email.filtering
Zurück
Oben Unten