Ist die Synchronisation bei Ticktick verlässlich?

Lola Montez

Lola Montez

Fortgeschrittenes Mitglied
13
Ich gucke mir gerade die Aufgaben-App Ticktick an und finde sie eigentlich recht gut. Die Daten werden mit der eigenen Cloud gesynct, fein soweit. Ich frage mich nur, ob die Daten da wirklich sicher sind. Sollten sie aus irgend welchen Gründen verloren gehen oder nicht mehr zugänglich sein, wäre das eine Katastrophe. Was passiert, wenn die ihren Dienst einstellen wollen, wird man wenigstens rechtzeitig gewarnt, so dass man seinen Kram sichern kann? Es scheint zwar eine größere Firma zu sein, aber ich bin etwas skeptisch. Was meint ihr, soll ich dem vertrauen? Habt ihr Erfahrungen?
 
Hi, ich halte den Laden für relativ beständig, es gibt ihn immerhin schon eine Weile.

Dahinter steht übrigens der Entwickler von Gtasks, falls dir diese App etwas sagt. Sollte dir der Funktionsumfang von Gtasks reichen, wärst du da auf sicherer Seite, da diese Tasks bei Google gespeichert werden und es eine Reihe von Apps gibt, die diese verwalten können.

Zudem wurde mal behauptet, dass die Daten der Aufgaben bei TickTick unverschlüsselt zum Server übertragen werden. Ob das (noch) stimmt, weiß ich nicht, wollte es nur mal erwähnt haben.
 
  • Danke
Reaktionen: Lola Montez
Das mit GTasks hatte ich auch vorhin gesehen. Ich weiß nicht, ob ich das gut finden soll. Ich hab die App eine ganze Zeit lang benutzt, hatte aber auf unterschiedlichen Handys Synchronisationsprobleme. Auf dem Oneplus 3t scheint die Synchronisation gar nicht zu laufen. Das war der Grund, warum ich mich auf die Suche nach was neuem gemacht habe. Und Ticktick ist bisher das einzige, was ich gefunden habe, was nach Datum sortieren kann, gleichzeitig aber auch innerhalb des Tages manuell.
 

Ähnliche Themen

TB49
Antworten
15
Aufrufe
323
TB49
TB49
L
Antworten
3
Aufrufe
178
holms
holms
Bassam
  • Bassam
Antworten
18
Aufrufe
680
Bassam
Bassam
Zurück
Oben Unten