Ist ein Downgrade der Andriod-Version möglich?

cyk schrieb:
ps: ich hoffe der mod oder admin der hier die themen verschiebt .. schickt dem user wenigstens ne pm wo er seine frage jetzt findet .. sonst muss er ja denken .. das sein thread einfach gelöscht wurde .. nur mal so als hinweis ..
Mir fiel auch schon öfters hier auf, dass bei verschobenen Themen der TE oft nicht mehr antwortete...

P.S. Sorry für OT. ^^
 
Wer in seinen persönlichen Forumseinstellungen die Benachrichtigung nicht selbst abstellt, erhält diese auch dann, wenn sein Beitrag verschoben wurde. Auch wer die Benachrichtigung abstellt, aber schlau ist, findet seine Beiträge stets wieder; z.B. über sein Profil, die Forumssuche, ... Wer ganz schlau ist, sucht schon vorab ein vorhandenes, passendes Thema, denn so gibt's mehr Antworten und Mitleser (wegen der automatischen Benachrichtigung) ... Wer allerdings kein Interesse an einer Lösung "seines" Problems hat, den stört wohl auch kein verschobener Beitrag ...

Aber eine PN ist "sicherheitshalber" an unseren Forumsneuling unterwegs ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

wollte mein Lg wieder upgraden auf 2.1, habe immoment caynogen Mod 7 drauf mir 2.3.
Wie kann ich das anstellen ? und wo finde ich die daten hier im forum.
Ich blicke hier nicht mehr durch, damals gab es hier schöne Tut´s jetzt finde ich sie nicht mehr :(
vlt kann mir der ein oder andere mal hier die links dazu posten.

mfg
martin
 
das hilft mir leider garnicht weiter.....
was soll ich den wo einstellen kdz flasher und so ? das steht da nicht drin
hier war damals ein sehr ausführliches tut von CYK drinne kann es leider nicht finden
 
schau doch noch mal rein ;)
 
Hallo Leute!

Mein Name ist André und ich hab heute mehr oder weniger zum Geburtstag das GT540 Optimus erhalten.

Da ich am Rechner eig ziemlich fit bin, wollte ich das Handy direkt auf den neusten Stand bringen.

Anhand dieses Tutorials hier:

(LG GT540 Optimus mit Gingerbread Android 2.3.3 | Krug-Markus.de)

habe ich erst via KDZ root+flash hinzugefügt.

Dann fing mein Display im Homescreen sowie bei anderen Bewegungen an leicht zu hacken und zu flackern. Meiste zeit ist alles ok, aber sobald man interagiert hat er Probleme mit der Grafik.

Nun dann habe ich erst auf 2.3.3 dann auf 2.3.4 geflash und das Problem blieb weiterhin bestehen.

Dann wollte ich auf 2.1 zurück flashen, bzw mit KDZ downgraden, und nun startet nicht einmal mehr Android ( Ganze Zeit Android Lade Bildschirm )

Und solangsam bekomm ich echt Panik und werd gefrusted, weiss einfach nicht mehr weiter, bitte bitte helft mir :(

Was kann ich tun um dieses Grafikproblem zu beheben?
Und wie kann ich notfalls wieder Android 2.1 herstellen das es Funktioniert?

Bin wirklich total verzweifelt :'(

Danke schonmal im vorraus ..
 
Neben den in diesem Thread beschriebenen Möglichkeiten und Wegen eines Downgrades gibt's vielleicht auch noch in diesem Thread eine Lösung Deines Problems. Ganz schlau wäre es aber wohl gewesen, sich erst man mit dem originalen Problem, nämlich dem Ruckeln, zu beschäftigen ehe Du Dein Smartphone sinnlos hin- und herflashst. ;)
 
Naja sagen wir so, wo ich es zum 1. mal angemacht habe, hat alles ohne probleme Funktioniert.. und mittlerweile startet Andoird nicht mehr...
 
Naja, dann zurück zum Start und das Gerät von vorne geflasht. Muss doch kaputt zu bekommen sein das Ding! Wo bliebe sonst der Spaß? :)
 
Ganz Ehrlich email.filtering, ich hab nicht viel Geld und das isn geschenk meiner Mutter, und ich bin grade einfach total überfordert, kannst du mir nicht bitte bitte bitte verdammt nochmal bitte helfen. Und zwar mit quelle & tut was ich zu tun habe, ich schieb hier echt totale Panik das es das nun war mit meinem Smartphone.

Mich macht der scheiss grade echt seelisch total fertig >.<
 
Komm, immer mit der Ruhe, kein Grund zur Panik! Steht doch alles in den beiden Threads. :)

Das Downgrade funktioniert ja vollkommen gleich wie das Upgrade! Du spielst einfach per Fastboot oder Minibetriebssystem das gewünschte Backup ein. Nur diesmal eben nicht jenes einer 2.3.3er oder 2.3.4er, sondern eben das der 2.1er von LG.

Willst Du dann auch ultrasicher alles auf den Originalzustand zurücksetzen, flashst Du danach(!) eben einfach die 2.1er-KDZ von LG, statt wie beim ersten Mal eine modifizierte mit Fastboot- & Recovery(-Partitions)-Unterstützung.

Der Weg ist also stets der selbe. Es werden eben nur die beteiligten Dateien ausgetauscht. Also wirklich nichts, was Dir Kopfzerbrechen bereiten muss. Alles in allem ein Zeitaufwand (ohne Downloadzeiten) von maximal 30 Minuten. Also auch nicht mehr Zeit, als Du zum "Kaputt machen" benötigt hast. ;)

Willst Du auch verstehen was Du da machst, lies Dir die Basics und die Umpartitionierungsanleitung durch.
 
Ah Danke, habe grade nochmal den Recovery Modus aufgespielt und versuche nun via Backup das Frisch-vom-Werk 2.1 von Lg aufzuspielen.

Ich frage mich nur was ich mache wenn dieses grafik Problem weiterhin besteht, weisst du da vllt einen Rat?

Also jetzt hab ich via Backup das normale 2.1 "restored" und wenn ich das Handy nun Starte kommt erst das normale LG zeichen, dann die LG Animation, und dann kommt ja dieses Android Eblem was so glänzt..

Das glänzt und glänzt, blinkt kurz, und dann wieder das eblem & am glänzen, meine Frage ist nun, abwarten, oder kann sich das Handy dort aufhängen?

So! ich hab nun wieder 2.1 am laufen.

Allerdings hab ich dieses grafik Problem immernoch, und zwar seitdem ich das 1. mal über KDZ euro+fast.kdz geupdatet habe.

Das Grafik Problem gestaltet sich so, das bei bewegen des Displays oder Scrollen in der Liste, manchmal die untere Seite rumhackt und sich kurzzeitig auch mal stapelt, also das man kurz 2x die unterste leiste sehen kann, und generell ist alles sehr zuckig usw.

Hat ijemand einen Rat oder vllt die Lösung wie das Handy wieder rund läuft? Ich habs erst seit heute und bis zu dem KDZ Update lief alles ohne Probleme, ich bin für jeden Rat wirklich dankbar !!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe auch schon einige android-versionen auf meinem Handy gehabt (auch "zurück" geflasht etc.) aber Probleme mit dem Display hatte ich noch nie. Oben schreibst du, das auch unter 2.3.3 dieses Problem bestand, würde dir daher raten nochmal das Original 2.1 ohne Fastboot über kdz zu flashen. In diesem Zustand ging es doch bei dir ohne Probleme.
Falls das Problem weiterhin besteht, solltest du dich mit LG oder deinem Händler in Verbindung setzen.

Edit: natürlich auch noch alles gute zum geburtstag
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das ganz normale V20A_00.kdz flashe, bleibt dieser dann am LG Logo hängen am Anfang. -.-
 
Wie wär's mal mit dem Lesen der Basics sowie dieses Threads? Da steht mehr als einmal drin, obwohl's eigentlich überflüssig wäre wenn man den Hausverstand benutzte, dass man die Cache- & Datenpartition löschen (~wipen) soll, nein muss, um den Müll der bisherigen Version zu entsorgen! Auch das Löschen des Dalvik-Cache's sowie das Löschen allerbisherigen Partitionen und das erneute Anlegen und Formatieren einer FAT32-Partition auf der Speicherkarte schaden nie, will man auch sichergehen, dass alle alten Spuren gelöscht sind.
 
Hey.

Hab bei meinem gt540 ein update gemacht heute mit dem lg mobile supporter tool . hat sich bei ersten versuch bei 4 % aufgehangen und irgentwann kam ne meldung akku raus rein und dann nochmal starten udn versuchen..habs gemacht dann hat der fertig geupdatet und dann nix handy an und schwarzer bildschirm bleibt .... nur helligkeit ist da.... ! In download mode kam ich zuerst auch und dann nicht mehr.... nur immer schwarzer bildschirm,aber verbunden ist der trotzdem mit dem pc ^^ .

Mein Problem dabei ist das wenn ich ihn updaten will steht, das er schon auf dem neusten stand ist. deswegen meine frage wie man downgraden kann und mit welchen programmen ? wäre echt nett wenn mir wer helfen könnte :)
sry war bis jetzt zu faul mich hier um forum übers downgraden umzuschauen^^

Naja schonmal ein danke im vorraus :p
 
Wie bereits mehrmals hier in diesem Forum und speziell in diesem Thread nachzulesen ist, ist ein Downgrade unter 2.1 nicht möglich. Außerdem ist es schon mehr als leichtsinnig zu nennen, wenn man sein Gerät mit dem on-line-KDZ-Flasher bearbeitet. Schnapp Dir also den off-line-KDZ-Flasher und transferier' damit die von Dir gewünschte 2.1er auf Dein Gerät. Sinnvolle Anleitungen dazu findest Du in diesem Forum.
 
Hey, habe leider ein Problem mit meinem LG mit der Version: Swiftdroid v2 ( based on cyanogenmod 7.1 Android 2.3.7 ) der touchscreen spinnt immer, wenn ich was schreiben möchte. Leider gibt es ja keine Touchscreenkalibrierung. Neues Flashen & andere Software bringt nichts, daher möchte ich es am besten zurücksetzen durch den recovery modus, wenn ihr keine andere Lösung für mich habt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine richtig funktionierende Touchscreen-kalibrierung gibt es in keiner 2.3 und 4.0-Rom.
 

Ähnliche Themen

S
  • Suphi
Antworten
3
Aufrufe
1.347
lol98lol98
lol98lol98
A
Antworten
1
Aufrufe
2.836
Anntilla
A
0
  • 007markus
Antworten
12
Aufrufe
2.735
Beni810
B
Zurück
Oben Unten