Ist ein Downgrade von Lollipop auf Kitkat möglich?

M

MrAfo

Neues Mitglied
0
gibt's da ne Möglichkeit mit Odin oder ähnlichem?
ich komm nicht weiter, Factory Images hab ich, aber das flashen übers lollipop führ nur zu einem Fehler im Odin, kann nur wieder lollipop flashen.

danke
 
Ich habs gemacht... - Erst auf 5.02, dann CM12.1, dann zurück auf KK.

Evtl. beißen sich da mal wieder die Grundeinstellungen der unterschiedlichen Versionen, Ich würde TWRP installieren, und damit vorher einen Wipe von System, Data, Cache und Dalvik durchführen.

Möglicherweise klappts dann auch mit Odin...
 
genau das ist das Problem... ein Flash mit Odin, vorher wipe Cache und davlik führt immer zu dem selben Ergebnis, wenn Odin fertig dann kommt die Meldung fail, und aufm Handy steht Firmware beschädigt...
 
so jetzt hab ich lollipop wieder runter und kitkat drauf, mit twrp wipe Cache, davlik und System, danach hats mit Odin wieder geklappt und endlich geht auch xposed wieder... muss ich wohl warten bis xposed auch auf Samsung unter lollipop geht, obwohl ich sagen muss dass lollipo doch sehr am Akku gezogen hat..
 
das mag sein aber ganz groß und rot steht da geschrieben:

Known issues:
- It seems to boot loop on Samsung stock ROMs! Update: Samsung has changed quite a few things in their version of ART. It will take more time to adjust Xposed for it.

und das war bei mir der fall. bringt also nix
 
MrAfo schrieb:
so jetzt hab ich lollipop wieder runter und kitkat drauf, mit twrp wipe Cache, davlik und System, danach hats mit Odin wieder geklappt und endlich geht auch xposed wieder... muss ich wohl warten bis xposed auch auf Samsung unter lollipop geht, obwohl ich sagen muss dass lollipo doch sehr am Akku gezogen hat..


Hm, den Tipp hatte ich Dir doch so gegeben? Ich halte allerdings wenig davon beim Wechsel des Betriebssystems den DATA-Bereich nicht mitzuwipen...
 
aber nur so ging es, vorher hat er bei 99% aufgehört und ist nicht neu gestartet, habe ja auch die Daten gesichert und dann wieder hergestellt.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
9
Aufrufe
6.351
cba
C
D
Antworten
0
Aufrufe
1.681
DennisShadow
D
P
Antworten
2
Aufrufe
1.732
slg60
slg60
Zurück
Oben Unten