Ist ein spezieller USB-Micro Adapter für AT300 notwendig?

Meine Externe WD 250 GByte 2,5" funktioniert direkt über den Micro-USB Anschluss. Wahrscheinlich ist der Stromverbrauch gerade noch passend. Gut möglich das, dass selbe Modell mit 500 GByte schon nicht mehr ohne zusätzliche Stromversorgung läuft.
 
Habe heute den Adapter nach 10 Tagen Lieferzeit erhalten.
Erkennt USB-STicks von 16 MB bis 8 GB.

Festplatte mit 500 GB 2,5 Zoll leuchtet auf, wird von APP 'USB Host Controller' erkannt (Name, Größe), wird aber vom Toshiba Filemanager nicht erkannt.
Festplatte blinkt, als wären Lesezugriffe. Wahrscheinlich ist ein Aktiver USB-Hub notwendig.

Verbindung zum PC funktioniert mit diesem Adapter nicht.[/QUOTE]

Falsche USB-Buchse am PC genommen, Verbindung zum PC funktioniert doch.
 
  • Danke
Reaktionen: kosmoface
Na also, hab mich schon geärgert. :)
 
Logitech USB Funkmaus funktioniert auch mit Passiven USB-Hub mit diesem Kabel.
 
Hari schrieb:
Festplatte mit 500 GB 2,5 Zoll leuchtet auf, wird von APP 'USB Host Controller' erkannt (Name, Größe), wird aber vom Toshiba Filemanager nicht erkannt.
Festplatte blinkt, als wären Lesezugriffe. Wahrscheinlich ist ein Aktiver USB-Hub notwendig.

Vermute Platte ist Ntfs-formatiert oder hat mehrere Partitionen?!
 
Nein, ich habe das auch mit einer Iomega eGo 500MB, die ich extra mit exFAT formatiert habe. Sie blinkt fleissig vor sich hin, wird aber weder unter "Speicher" gemounted noch sonst irgendwo angezeigt. Ich weiss, dass das Ding mit Zwillingskabel für Extrastrom geliefert wurde, finde es aber nicht mehr. Würde mich schon interessieren, ob es wirklich nur an der mangelhaften Stromversorgung des AT300 liegt... Eine kleinere USB-Disk habe ich leider nicht mehr zum testen.
 
Hi,

wenn du die Einstellungen und Vorgehensweise am AT300 so vorgenommen hast wie oben beschrieben, dürfte vermutlich der Stromverbrauch beim Start der Platte >5,0 W betragen. Das ist bei den meisten Geräten die kritische Grenze.

Meine 2,5" ext FP benötigt beim Start!! 4,7 W. Bislang gab es da kaum ein Gerät, welches diese Wattzahl zumindest nicht kurzfristig zur Verfügung stellen konnte.
War aber damals auch Kaufkriterium No. 1.

Auf die Schnelle konnte ich den Anfangsstromverbrauch der IOMEGA nicht finden. Da diese aber schon unter Last 3,3 W verbraucht, wird die kritische 5,0 W Marke wahrscheinlich überschritten.

Grüße
 
Habe über einen passiven USB-Hub gleichzeitig eine Tastatur, Maus und 2 Sticks mit jeweils 8 GB laufen.
Nur die WD Elements 500 GB 2,5" (32FAT) bringe ich nicht zum laufen.
 
Hi,

FP sollten exFat formatiert sein!!

Grüße
 
Die FP hängt am Fernseher. Dieser schluckt nur FAT32 oder HFS/HFS+.
Das ist mir wichtiger!
 
Hallo Leute,

ich habe mir auch ein USB OTG Kabel besorgt um damit meine SD-Karten aus der Kamera mit einem Karten Leser direkt lesen zu können.
Leider funktioniert bei mir keiner der Karten Leser, ich hab vier verschieden ausprobiert (drei USB-SD Slot Sticks und ein kleiner USB Hub mit SD-Karten Slot).
USB Sticks verschiedener Größen und Hersteller kann ich lesen und drauf zu greifen, selbst an dem kleinen Hub geht das.
Aber keiner meiner SD-Karten wird über einen der Karten-Leser im Datei Manager angezeigt.

Was mache ich falsch?
 
Hari schrieb:
Habe dieses Kabel:
Micro-USB auf USB 2.0 OTG On-the-go Host-Modus: Amazon.de: Elektronik
Damit funktioniert es.
Habe es aber bei SD-Karten nicht in Verwendung, da der AT300 ja direkt SD-Karten liest.

Ja stimmt, ich hatte vergessen zu erwähnen das ich einen AT200 habe, der USB Anschluss aber bei beiden gleich ist.
Ich habe es allerdings auch mit dem AT300 getestet und es geht nicht.

Hast du einen SD-Karten Leser?
Kannst du ihn bitte mal über dein Kabel anschließen und sehen ob es bei dir geht und du die Karte lesen kannst?

Kann es sein das man zum Lesen eine SD-Karte über einen Karten-Leser noch einen zusätzlichen Treiber braucht, der bei USB-Sticks nicht nötig ist bzw. schon vorhanden ist?


Danke schon mal
 
Habe einen alten Tevion 4-fach Kartenleser und damit funktioniert es.
Mit einem SDHC-Kartenleser gibt es auch keine Probleme.
Man braucht keinen zusätzlichen Treiber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke schön.

Dann stimmt mit meinem OTG Kabel etwas nicht.
Hat eh einen Wackelkontakt das Teil.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
2.340
munto
M
Deadlink
Antworten
3
Aufrufe
3.187
Deadlink
Deadlink
C
  • Carlotta88
Antworten
0
Aufrufe
1.084
Carlotta88
C
Zurück
Oben Unten