ist ein swap sinnvoll?

Megamanwwh

Megamanwwh

Stammgast
29
Hat jemand von euch einen teil der SD-Karte als Swap bereitgestellt und eventuell ein Feedback für mich?
 
Hab mal den Swapper2 probiert -> FUnktioniert nicht.

Würde gerne einen nutzen da mich der knappe RAM doch nervt. Würde lieber etwas länger beim Programmwechsel warten, aber dafür bleiben die Programme dann auch offen. So starten die meisten Anwendungen neu, da sie auf grund von RAM Mangel geschlossen wurden
 
Wieso hast du den swap nicht vom CWM eingerichtet?
 
Das thema interessiert mich auch...gibts dazu schon eine anleitung? bzw kann man den swap auch nachträglich einrichten? 512 MB hat man ja immer mal frei auf der sd....
 
wen du kein Linux auf deinem PC hast, knopix ziehen, SD Karte einlegen, Partions Anwendung aufruffen, Partition der SD Karte verkleinern, den verkleinerten Bereich mit einer SWAP Partietion einrichten, fertig.
 
Viel zu aufwendig, gehe ins Clockworkmod Recovery und dort auf advanced. Da kannst du einen Swap einrichten, hab ich damals bei meinem HTC Desire eingerichtet aber die Qualität der SD soll wichtig sein. Die beim Viewpad dabei ist, ist ja eher Schrott. Vieeeeel zu lahm...
 
Ok, man lernt immer wieder was neues dazu, deswegen liebe ich dieses Forum :)
 
Dazu hätte ich auch eine Frage.

Was bewirkt diese Partition und muss ich die Karte vorher sichern oder geht das ohne Datenverlust ? (hab ich inzwischen gefunden, wäre aber über weiterführende Infos dankbar, weil das Viewpad 10s eben nur sehr begrenzten Arbeitsspeicher hat)

Wird durch die swap auch der Interne Speicher "größer" ?

"Weiß" das VegaComb 3.2 dann, dass die Partition vorhanden ist, oder muss ich da noch was einstellen ? Vielen Dank.

Wie sieht´s mit "Swapper for Root" aus dem Market aus ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

andycat
  • andycat
Antworten
8
Aufrufe
1.161
Chriswizz
C
DeAndi
  • DeAndi
Antworten
0
Aufrufe
1.092
DeAndi
DeAndi
nicklos
  • nicklos
Antworten
0
Aufrufe
865
nicklos
nicklos
Zurück
Oben Unten