Ist es nur der Browser oder doch ein Virus?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

BlakMetl

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Community


Gestern habe ich die App "Physics Toolbox" (Ist ein Teslameter) installiert, die Anwendung funktioniert tadellos, soweit so gut.
Nun hatte ich gestern Abend aber mehrmals einen merkwürdigen Pop-up (auf der Webseite GutefrageDOTnet) blöderweise weiss ich nicht ob das Pop up nur auf genau dieser einen Seite aufgetaucht ist, hab's anfangs einfach weggeklickt (hatte die Pop-u p s bis jetzt nur im Browser, nicht im Hauptmenü etc. des Handys wie es andere beschreiben)
Die Werbung war eine Media Markt Werbung und sah aus als würde man eine buchseite umschlagen, also der ganze Browser "drehte" sich quasi um und auf der Rückseite war die Werbung.
Durch klicken auf das X drehte sich das ganze wieder zurück und ich konnte weitersurfen.
Kennt ihr das oder liegt es möglicherweise an dieser App? Habe das Antiviren Programm AVG -Pro und den Airpush Detector mein System überprüfen lassen, es wurde nichts gefunden.
Noch einige angaben:

Gerät: Sony Xperia z3 Compact (Android 4.4.4 kitkat)
Browser: Google Chrome (Version 35.0.1916.141)
An den anderen Apps kann es nicht liegen, die habe ich schon länger und Auto Updates sind deaktiviert.

Wenn ihr sonst noch irgenwelche Angaben braucht, sagt es bitte.

Vielend dank fürs lesen und liebe Grüße :)
 
Herzlichen Glückwunsch zu toll im Browser aufgefundener Werbung! ;) (edit: da mißverständlich augedrückt!)

Als Erstes solltest Du mal hier lesen: https://www.android-hilfe.de/forum/...iren-programm-fuer-android-noetig.164612.html
Und als Zweites hier: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/20297-unerwuenschte-unerwartete-werbung-allen-moeglichen-stellen.html[/OFFURL]

Finaler Satz dazu: Es gibt keine wirklichen Viren für Android ;) (edit: da mißverständlich augedrückt!)

Und mit den Links, ist auch hier geschlossen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

dnx
Antworten
0
Aufrufe
328
dnx
dnx
netfreak
Antworten
6
Aufrufe
1.161
MSDroid
MSDroid
S
Antworten
5
Aufrufe
554
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten