1. Gewinne jetzt ein UMiDIGI C Note - alle Informationen findest du hier!!
  1. DerDaNnY, 26.06.2011 #1
    DerDaNnY

    DerDaNnY Threadstarter Junior Mitglied

    Ist es richtig, dass ich den originalen ROM des Wildfire nicht übertakten kann? (Froyo) sondern eine custom ROM brauche?

    Und stimmt es, dass bei Custom Roms die Konten wie Facebook etc nicht unterstützt werden?

    Ich hätte nämlich am liebsten, dass ich meinen Originalen Rom übertakten kann, dann muss ich auch nicht auf die Konten verzichten.

    Reicht es wenn ich einfach einen anderen Kernel mit dem Rom Manager installiere?

    Momentan: (Froyo 2.2.1 unbrandet & Rootet)

    Vielen Dank für die Hilfe
     
  2. ManuStaufi, 27.06.2011 #2
    ManuStaufi

    ManuStaufi Android-Hilfe.de Mitglied

    Genau! Es reicht wenn du mit Rom Manager zuerst CWM installierst und dann einen
    übertaktungsfähigen Kernel installierst.

    Anschließend einfach mit SetCPU übertakten!
     
  3. DerDaNnY, 27.06.2011 #3
    DerDaNnY

    DerDaNnY Threadstarter Junior Mitglied

    Hast du da einen tipp welchen kernel ich nehmen soll? Ein kernel wird dann mit dem rom manager installiert nicht wahr?

    Merci!
     
  4. ManuStaufi, 27.06.2011 #4
    ManuStaufi

    ManuStaufi Android-Hilfe.de Mitglied

    Kann dir diesen Kernel empfehlen. Du kannst ihn auf jede ROM flashen.
    Ich würde es direkt in der CWM installieren.

    Facebook-Konten werden übrigens auch mit Custom-ROM unterstützt. Du musst nur die offizielle FB-App installieren
     
  5. JohnDorian, 27.06.2011 #5
  6. DerDaNnY, 27.06.2011 #6
    DerDaNnY

    DerDaNnY Threadstarter Junior Mitglied

    Wow geil, danke euch! Habs geschafft und bin sehr zufrieden! Yeeeah!